Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.23H.005_(MTH/BTH)
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.23H.001_(MTH/BTH)
Monika Gysel (MoGy)
3 CreditsBTH-VSC-L-60300.23H.001
Lukas Schmocker (LS)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-6121.23H.040_(MTH/BTH)_nur VSC
Efrat Stempler (ESt)
1 CreditBTH-VSC-L-6121.23H.001_nur BA-VSC
LOC
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.025_(MTH/BTH)
HYB
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-008.23H.003_(MTH/BTH)
Dagmar Walser (DaWa)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.030_(MTH/BTH)_VTP
Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditFTH-BTH-VTP-L-515.23H.001_(MTH/BTH)
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-608.23H.002_(MTH/BTH)_nur VSC
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-608.23H.003_(MTH/BTH)_nur VSC
PFL BA Schauspiel/Philipp Becker (PB)
0 CreditsBTH-VSC-L-6050_AdminKE.23H.001
Julia Stanoeva (JSt), Carlo Raselli (Tontechnik)
1 CreditBTH-VSC-L-6020.23H.001
Marisa Godoy (MG) für Efrat Stempler (ESt)
1 CreditBTH-VSC-L-6121.23H.002_nur BA-VSC
Luca Rudolf (LR)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.031_(MTH/BTH)
Dora Schneider (DS), Till Löffler (TL)
8 CreditsBTH-BTH-L-0022.23H.002
Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-406.23H.040_(MTH/BTH)
Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VSC-L-6140.23H.001
Wanja Kröger (WK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.23H.001
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.23H.002
Tobias Keil (TK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.23H.003
Iris Gold (IG)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.23H.004
Modulgesamtleitung: Sabine Harbeke (SH), Coaching: Matthias Fankhauser (MaFa)
8 CreditsBTH-BTH-L-0022.23H.001
Sabine Harbeke (SH), Réjane Dreifuss (RD)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.23H.005_(MTH/BTH)
HYB
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.017_(MTH/BTH)
Sabine Harbeke (SH), Gäste
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.23H.001_(MTH/BTH)
Critical Thinking Basic - TRAINING - (gLV) HYB


Blockstruktur: 1 / 2
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell
Theater
Bachelor Theater
Theaterpädagogik
Level 2 (2./3./4. Semester)
Level 2
(weniger)
Theater
Bachelor Theater
Theaterpädagogik
Level 2 (2./3./4. Semester)
Level 2| Nummer und Typ | FTH-BTH-BTH-L-008.23H.003_(MTH/BTH) / Moduldurchführung |
|---|---|
| Modul | Texte lesen / Stücke lesen - TRAINING |
| Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
| Leitung | Maren Rieger (MaRi) |
| Anzahl Teilnehmende | 5 - 10 |
| ECTS | 1 Credit |
| Voraussetzungen | *ZHdK-weit geöffnete Lehrveranstaltung* Für Studierende aus anderen Studiengängen/Vertiefungen der ZHdK: Anfragen bezüglich Platzzahl sowie Anmeldungen ab Do, 29.06.2023/Wo26 bis Do, 14.09.2023/Wo37 z.Hd. BA Theater-Administration: Carmen Waldvogel, carmen.waldvogel@zhdk.ch |
| Lehrform | Training |
| Zielgruppen | <=L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR Wahlmöglichkeit: L2 VBN + Master Theater/MTH alle Vertiefungen (total 3 Plätze) |
| Lernziele / Kompetenzen | Sie erwerben Fähigkeiten des kritischen Denkens:
|
| Inhalte | Critical Thinking Basic - wir setzen uns mit aktuellen Texten aus der Literatur- und Kulturwissenschaft sowie Philosophie auseinander. So erfahren wir die transformative Kraft kritischen Denkens, einer mächtigen und lustvollen intellektuellen Arbeit. Wir loten Interpretationsspielräume aus und diskutieren miteinander, um die eigenen Bedeutungskonstruktionen zu reflektieren. Das erfordert, dass Sie auch ausserhalb der Trainingszeiten lesen. |
| Bibliographie / Literatur | In unseren Gesprächen setzen wir uns mit aktuellen Diskursen auseinander, daher wird die Literatur im Training bekannt gegeben. Je nach Bedarf kann das Training auch per zoom stattfinden. Bitte richten Sie einen account bei switch drive ein. https://intern.zhdk.ch/?switchdrive |
| Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
| Termine | Raum: 1 mittlerer Proberaum oder Projektraum 1 (K1)_GA 13-221 |
| Dauer | Anzahl Wochen: 12 (HS: Wo:38-49) / Modus: 1x1,5h/Wo_Fr, jeweils 08.30-10.00h; kein Unterricht in Wo43/Fr, 27.10.23 ("Atempause/Ruhetag"/Ausfall sämtlicher TRAINING-Module). Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 10h |
| Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
| Sprache | Deutsch und Englisch |
| Bemerkung | Der Besuch des Trainings ist eine mögliche Vorbereitung für die Prüfung "Der Kulturwissenschaftliche Akzess_TP/RE/DR - AKZESS_(SC). Die Unterrichtssprache ist Deutsch, bei Bedarf auch Englisch. Hängt von den Teilnehmenden und Themen ab. |