Texte reflektieren 1 - TRAINING 


Angebot für
(...)
Bisheriges Studienmodell
Theater
Bachelor Theater
Theaterpädagogik
Level 2 (2./3./4. Semester)
Level 2
(weniger)
Theater
Bachelor Theater
Theaterpädagogik
Level 2 (2./3./4. Semester)
Level 2| Nummer und Typ | BTH-BTH-L-008.19H.003 / Moduldurchführung |
|---|---|
| Modul | Texte lesen / Stücke lesen - TRAINING |
| Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
| Leitung | Maren Rieger (MaRi) |
| Anzahl Teilnehmende | 3 - 10 |
| ECTS | 1 Credit |
| Lehrform | Seminar |
| Zielgruppen | <=L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR Wahlmöglichkeit: L2 VBN L3 VSZ |
| Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden lernen, sich mit anspruchsvollen Texten aus der Literatur- und Kulturwissenschaft sowie Philosophie auseinander zu setzen. Interpretationsspielräume werden ausgelotet und diskutiert, um die eigenen Bedeutungskonstruktionen zu reflektieren. |
| Inhalte | Studierende lesen und interpretieren gemeinsam Texte aus dem Bereich der Philosophie, Literatur- oder Kulturwissenschaft. |
| Bibliographie / Literatur | Die Literatur-Liste erhalten Sie nach der Anmeldung. Bitte melden Sie sich bei switch drive an. https://intern.zhdk.ch/?switchdrive |
| Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
| Termine | Raum: 1 mittlerer Proberaum |
| Dauer | Anzahl Wochen: 6 (HS: Wo:44-49) / Modus: 2x1,5h/Wo_Di/Fr, jeweils 08.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 10h |
| Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
| Bemerkung | Der Besuch des Trainings ist eine optimale Vorbereitung für die Prüfung "Der Kulturwissenschaftliche Akzess_TP/DR - AKZESS_(SC/RE/SZ) - Levelprüfungsbestandteil". Die Trainings sind unabhängig voneinander besuchbar und beziehen sich auf jeweils verschiedene Textgrundlagen. |