Suchresultate für immersive und arts
8 Lehrveranstaltungen gefunden
Immersive Landschaften in Kunst und Film
Thomas Isler (DFA)
Miriam Loertscher (DDK)
Stella Speziali (DDK/DDE)
Eric Larrieux (DDK/DMU)
Valentin Huber (DDK)
2 CreditsZMO-ZMO-K168.1.23H.001
Methodik: Immersive Arts Practices - Doubles, Twins and Avatars (gLV)
Stella Speziali and other IAS team members
1 CreditBFI-FIPD-MEp-01.23H.006
Projekttage 4: Performing the post-digital (gLV)
Patrick Müller und Stella Speziali
1 CreditMTR-MTR-1009C.23H.004
Tanz der fliegenden Lichtobjekte
Martin Fröhlich (DDK)
Roman Jurt (DDE)
Stella Speziali (DDK/DDE)
Melody Chua (DDK)
Mariana Grünig (Kostüm- und Bühnenbildnerin)
4 CreditsZMO-ZMO-K169.2.23H.001
Vorlesungsreihe "Kein Kino!" (gLV)
HYB
Maike Thies (wissenschaftliche Mitarbeiterin, BA Game Design)
1 CreditBDE-BDE-000-H-TK-W.23H.001
Tanz der fliegenden Lichtobjekte
Räumliche Inszenierungen mit illuminierten Helium-Drohnen im Immersive Arts Space
Angebot für
Nummer und Typ | ZMO-ZMO-K169.2.23H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Tanz der fliegenden Lichtobjekte |
Veranstalter | Z-Module |
Leitung | Martin Fröhlich (DDK) Roman Jurt (DDE) Stella Speziali (DDK/DDE) Melody Chua (DDK) Mariana Grünig (Kostüm- und Bühnenbildnerin) |
Zeit | Mo 4. September 2023 bis Fr 15. September 2023 / 9:15–16:45 Uhr 2 Wochen |
Ort | Seminarraum ZT 4.E08 Toni-Areal Hörsaal ZT 5.T04 |
Anzahl Teilnehmende | 8 - 15 |
ECTS | 4 Credits |
Voraussetzungen | Keine |
Lehrform | Workshop |
Zielgruppen | Wahlpflicht für alle Bachelorstudierenden |
Lernziele / Kompetenzen | Lernziele / Kompetenzen:
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Inhalte | Das Modul richtet sich an Studierende aller Departemente, die sich mit der verfügbaren Technik im Immersive Arts Space und insbesondere mit dem Potential dreidimensionaler Medieninstallationen künstlerisch auseinandersetzen wollen. Technisches Vorwissen oder Programmierkenntnisse sind nicht nötig. Die Studierenden arbeiten in Gruppen, die aus möglichst unterschiedlichen Disziplinen zusammengesetzt sind, um ein möglichst breites Fachwissen abzudecken. Den Gruppen steht Zeit für Experimente, für die Entwicklung und Konstruktion einer Helium-Drohne (Luftschiff oder Ballon mit Drohnensteuerung) und für die Erarbeitung eines räumlichen Installationskonzepts zur Verfügung. Die Projektarbeit wird individuell mentoriert. Innerhalb von zwei Wochen können autonom fliegende Helium-Drohnen realisiert werden. Das Dozierendenteam steht bei der Konzeptentwicklung beratend zur Seite und unterstützt die Planung von möglichen Weiterentwicklungen. Falls zum Durchführungszeitpunkt eine Hybride Lehrform nötig ist, ändert sich an den Inhalten nichts. Im Falle eines kompletten Lockdowns wird es digitale und analoge (hands-on) Aufgaben für zu Hause geben. |
Bibliographie / Literatur | https://blog.zhdk.ch/immersivearts/helium-drone-project-2019/ |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | 80% Anwesenheit Abschlusspräsentation |
Termine | HS 23 in KW 37 vom 11.9. - 15.9.2023 |
Dauer | 2 Wochen |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |