Methodik/Technik: Virtual Production World Building 


Angebot für
| Nummer und Typ | BFI-FIPD-MEp-01.23H.007 / Moduldurchführung |
|---|---|
| Modul | Methodik BFI, 1 Credit |
| Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
| Leitung | Norbert Kottmann, Valentin Huber |
| Zeit | Di 28. November 2023 bis Fr 1. Dezember 2023 |
| Anzahl Teilnehmende | maximal 12 |
| ECTS | 1 Credit |
| Voraussetzungen | Keine Vorkenntnisse in 3D Software erforderlich. |
| Lehrform | Seminar |
| Zielgruppen | Bachelor Film / Studierende ab 3. Semester (Wahlpflicht) Bachelor Film Production Design / Studierende ab 3. Semester (Pflicht) |
| Lernziele / Kompetenzen | Kennenlernen von einfachen Techniken, um 3D Welten zu erstellen und Filmszenen darin zu vorvisualisieren. |
| Inhalte | Tag 1: Grundlagen: Einführung in die Unreal Engine Tag 2: Assets: Kennenlernen von bestehenden 3D Asset Libraries sowie Herstellung von 3D Modellen von bestehenden Räumen oder Gegenständen mittels Scanningverfahren (LiDAR / Photogrammetrie) Tag 3: World Building: 3D Modelle zu einer virtuellen Welt zusammenfügen Tag 4: Rendering: Arbeiten mit virtuellen Kameras, Licht und Materialien |
| Bibliographie / Literatur | Unreal Online Learning: https://www.unrealengine.com/en-US/onlinelearning-courses |
| Leistungsnachweis / Testatanforderung | Präsenz, aktive Teilnahme |
| Termine | 28.11. - 01.12.2023 |
| Dauer | 4 Tage |
| Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |