Methodik: Fokus Dok (gLV)
Leitung: Sabine Gisiger
Dozierende: Christian Iseli, Sabine Gisiger und Gäste
1 CreditMFI-BFI-VDF-01.23H.002
Methodik: Immersive Arts Practices - Doubles, Twins and Avatars (gLV)
Stella Speziali and other IAS team members
1 CreditBFI-FIPD-MEp-01.23H.006
Methodik/Technik: Virtual Production World Building
Norbert Kottmann, Valentin Huber
1 CreditBFI-FIPD-MEp-01.23H.007
POINT OF NO RETURN
Nadia Fistarol, Klara Mand, Degen Ursula, Lukas Sander, Fabritz Manuel, Andreas Bürgisser
4 CreditsBTH-VBN-L-0014.23H.001
Praxis: künstlerische Eigenaktivität, Mitarbeit, Praktikum
6 CreditsBFI-VPD-PRp-06.23H.002
Praxis/Methodik: Raumlabor 5 Worldbuilding
Silke Fischer, Georg Bringolf, Valentin Huber, Laura Locher, Witolt Finn Wink, Daniel Chour
16 CreditsBFI-VPD-PRp-16.23H.001
Praxis/Technik: Remake, Scale, Model
Leitung: Silke Fischer
Dozierende: Silke Fischer, Georg Bringolf, Manuel Fabritz, Daniel Chour, Wendy Pillonel
15 CreditsBFI-VPD-PRp-15.23H.001
Methodik/Technik: Virtual Production World Building
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BFI-FIPD-MEp-01.23H.007 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Methodik BFI, 1 Credit |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Norbert Kottmann, Valentin Huber |
Zeit | Di 28. November 2023 bis Fr 1. Dezember 2023 |
Anzahl Teilnehmende | maximal 12 |
ECTS | 1 Credit |
Voraussetzungen | Keine Vorkenntnisse in 3D Software erforderlich. |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Bachelor Film / Studierende ab 3. Semester (Wahlpflicht) Bachelor Film Production Design / Studierende ab 3. Semester (Pflicht) |
Lernziele / Kompetenzen | Kennenlernen von einfachen Techniken, um 3D Welten zu erstellen und Filmszenen darin zu vorvisualisieren. |
Inhalte | Tag 1: Grundlagen: Einführung in die Unreal Engine Tag 2: Assets: Kennenlernen von bestehenden 3D Asset Libraries sowie Herstellung von 3D Modellen von bestehenden Räumen oder Gegenständen mittels Scanningverfahren (LiDAR / Photogrammetrie) Tag 3: World Building: 3D Modelle zu einer virtuellen Welt zusammenfügen Tag 4: Rendering: Arbeiten mit virtuellen Kameras, Licht und Materialien |
Bibliographie / Literatur | Unreal Online Learning: https://www.unrealengine.com/en-US/onlinelearning-courses |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Präsenz, aktive Teilnahme |
Termine | 28.11. - 01.12.2023 |
Dauer | 4 Tage |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |