Aufführungspraxis Elektroakustische Musik III (gLV)
Leandro Gianini
2 CreditsMKT-VKO-SEAK-KE08-3.23H.001
Cyril Camenzind: In the Studio - Producing/Mixing @ Powerplay Studios (Max. 8 Teilnehmer:innen)
Cyril Camenzind (extern)
2 CreditsDMU-WKMT-6002.23H.001
Domenico Ferrari: Creative Pop Producing mit Ableton Live (gLV)
Domenico Ferrari
1 CreditDMU-WKMT-6006.23H.001
Domenico Ferrari: Producing Advanced –Probability & generative Music on Stage (Max. 12 Teilnehmer:innen)
Domenico Ferrari
2 CreditsDMU-WKMT-6002.23H.002
Gina Corti: Songwriting Advanced - Writing on demand, writing on command (Max. 12 Teilnehmer:innen)
Gina Corti
2 CreditsDMU-WKMA-2109.23H.001
Songwriting Creative für alle
1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-15.23H.002
Tim Kleinert: Sound Design - Synthesizer Praxis 1 (gLV)
Timothy Walter Kleinert
2 CreditsDMU-WKMT-6300.23H.001
Tobias Jundt: Songwriting Advanced - Das Writing & Producing Camp (Max. 12 Teilnehmer:innen)
Tobias Jundt
2 CreditsDMU-WKMA-2109.23H.002
Tobias Jundt: Songwriting Advanced - Das Writing & Producing Camp (Max. 12 Teilnehmer:innen)
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | DMU-WKMA-2109.23H.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Songwriting Advanced |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Tobias Jundt |
Minuten pro Woche | 60 |
Anzahl Teilnehmende | maximal 12 |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | Songwriting Intermediate 1&2 oder vergleichbare Kenntnisse. • Die Teilnehmenden haben mindestens 2 Semester lang bereits Songwriting-Seminare belegt. • fortgeschrittene Erfahrung beim Schreiben von Songs, wobei dies absolut auch nur spezialisierte Teilaspekte sein können (Spezialisierung auf Lyrics, Topline, Beat-Programming, String/Horn-Arrangement, Recording/Mixing Techniques, etc.). • Gute Arbeitskenntnisse in einer DAW (Ableton Live, Logic, Cubase, Garage Band, etc.) sind für den Kurs - und das Leben im Allgemeinen – sehr erwünscht. |
Zielgruppen | Studierende aller Vertiefungen sind willkommen. |
Inhalte | Das Advanced Songwriting-Producing Camp. In diesem Seminar wollen wir uns vom “Übungen machen” als solches entfernen und an Songs und Produktionen bestehender Projekte abreiten. Sei dies auf offizielle “Pitches” und “Who’s Looking”-Listen von Musikverlagen und Labels für externe Artists oder DJs eingehen oder auch die individuelle Arbeit und das Herausarbeiten eines Blueprints des eigenen Bachelor- oder Masterprojekts. Stilrichtung, Sprache und Technik sind hier keine Grenzen mehr gesetzt. In unserem digitalen “House Of Song” arbeiten wir je nach Präferenz alleine oder in verschiedenen Produktions-Gruppen. Wir tauschen aus, geben Feedback, verfeinern, gehen einen Schritt zurück und zwei nach vorn, versuchen zusammen ans Ziel zu kommen. Dazu verwenden wir alle uns zurzeit zur Verfügung stehenden Techniken - von old-school tricks bis modern day AI. Dabei sollen, wie es im modernen Pop-Songwriting an der Tagesordnung steht, explizit Co-writing und Co-Production-Teams entstehen - auch um als Community zu wachsen und voneinander zu lernen. Zusätzlich können auch allgemeine oder akute Fragen zum Music-Business diskutiert und beantwortet werden. Max. 12 Teilnehmer:innen |
Termine | Blockseminar, Freitag und Samstag, 26. und 27. Januar 2024, 09.00 bis 18.00 Uhr, Zoom plus Songwriting-Circle Freitag 27. Januar 2023 18.00 bis 21.00 Uhr, Zoom |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 2109 |