Aufführungspraxis Elektroakustische Musik III (gLV)
Leandro Gianini
2 CreditsMKT-VKO-SEAK-KE08-3.23H.001
Cyril Camenzind: In the Studio - Producing/Mixing @ Powerplay Studios (Max. 8 Teilnehmer:innen)
Cyril Camenzind (extern)
2 CreditsDMU-WKMT-6002.23H.001
Domenico Ferrari: Creative Pop Producing mit Ableton Live (gLV)
Domenico Ferrari
1 CreditDMU-WKMT-6006.23H.001
Domenico Ferrari: Producing Advanced –Probability & generative Music on Stage (Max. 12 Teilnehmer:innen)
Domenico Ferrari
2 CreditsDMU-WKMT-6002.23H.002
Gina Corti: Songwriting Advanced - Writing on demand, writing on command (Max. 12 Teilnehmer:innen)
Gina Corti
2 CreditsDMU-WKMA-2109.23H.001
Songwriting Creative für alle
1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-15.23H.002
Tim Kleinert: Sound Design - Synthesizer Praxis 1 (gLV)
Timothy Walter Kleinert
2 CreditsDMU-WKMT-6300.23H.001
Tobias Jundt: Songwriting Advanced - Das Writing & Producing Camp (Max. 12 Teilnehmer:innen)
Tobias Jundt
2 CreditsDMU-WKMA-2109.23H.002
Gina Corti: Songwriting Advanced - Writing on demand, writing on command (Max. 12 Teilnehmer:innen)
- it’s easy to write, whenever you’re inspired. It’s hard to be inspired when you need to write.
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | DMU-WKMA-2109.23H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Songwriting Advanced |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Gina Corti |
Minuten pro Woche | 60 |
Anzahl Teilnehmende | maximal 12 |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | Songwriting Intermediate 1&2 oder vergleichbare Kenntnisse. • Persönliche Erfahrung mit Songwriting • Stilistisch sind alle Schreiber*innen & Musiker:innen willkommen, mit Interesse an verschiedenen Schreib-Ansätzen Mitbringen: • Papier & Stifte, Computer (am besten mit DAW) Handy /Tablet (Sprachmemos), gerne auch Lieblingsinstrument • 1-2 eigene, unfertige Songskizzen, wo jemensch gerne weiterschreiben würde! • je einen aktuellen Lieblings-Song mitbringen |
Zielgruppen | Studierende aller Vertiefungen sind willkommen. |
Inhalte | Schreibst du, wenn du von einem Erlebnis inspiriert bist? Wenn dich etwas bewegt? Du traurig, wütend oder glücklich bist? Oder wenn du gerade mit Leuten spielst und es sich gut anfühlt? Schön. Aber was, wenn du unter Zeitdruck fürs Studio einen Text fertig schreiben, für einen Film den Titelsong abliefern, für eine Werbung einen Song in der total passenden Stimmung schreiben musst? Oder schlicht und einfach dein nächstes (Abschluss-)Konzert auf dich zurollt und du noch zu wenig Songs im Repertoire hast? Wir werden in diesem Workshop verschieden Ansätze und Blickpunkte ausprobieren, aus denen geschrieben werden kann, um die eigenen Gewohnheiten zu umgehen, für verschieden Vorgaben & Rahmen (Film, Werbung, Bands) schreiben, wie auch Techniken und Übungen austauschen, wie wir auch an einem schlechteren Tag ins Schreiben kommen können. Und vielleicht diskutieren wir auch, was uns inspiriert und wie wir damit umgehen können, wenn es mal wirklich nicht geht. |
Termine | Blockseminar, Montag 22. Januar & Dienstag 23. Januar 2024, jeweils 09.00-18.00h, & Songwriting-Circle Dienstag, 23. Januar 2024 18.00 bis 21.00 Uhr Raum 1.J02 und nach Ansage |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 2109 |