Aufführungspraxis Elektroakustische Musik III (gLV)
Leandro Gianini
2 CreditsMKT-VKO-SEAK-KE08-3.23H.001
Cyril Camenzind: In the Studio - Producing/Mixing @ Powerplay Studios (Max. 8 Teilnehmer:innen)
Cyril Camenzind (extern)
2 CreditsDMU-WKMT-6002.23H.001
Domenico Ferrari: Creative Pop Producing mit Ableton Live (gLV)
Domenico Ferrari
1 CreditDMU-WKMT-6006.23H.001
Domenico Ferrari: Producing Advanced –Probability & generative Music on Stage (Max. 12 Teilnehmer:innen)
Domenico Ferrari
2 CreditsDMU-WKMT-6002.23H.002
Gina Corti: Songwriting Advanced - Writing on demand, writing on command (Max. 12 Teilnehmer:innen)
Gina Corti
2 CreditsDMU-WKMA-2109.23H.001
Songwriting Creative für alle
1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-15.23H.002
Tim Kleinert: Sound Design - Synthesizer Praxis 1 (gLV)
Timothy Walter Kleinert
2 CreditsDMU-WKMT-6300.23H.001
Tobias Jundt: Songwriting Advanced - Das Writing & Producing Camp (Max. 12 Teilnehmer:innen)
Tobias Jundt
2 CreditsDMU-WKMA-2109.23H.002
Domenico Ferrari: Producing Advanced –Probability & generative Music on Stage (Max. 12 Teilnehmer:innen)
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | DMU-WKMT-6002.23H.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Producing Advanced |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Domenico Ferrari |
Minuten pro Woche | 60 |
Anzahl Teilnehmende | maximal 12 |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | deutlich fortgeschrittenes Niveau im Bereich Producing und sicheres Beherrschen einer DAW, vorzugsweise Ableton Live. Studierende aller Vertiefungen sind willkommen. |
Zielgruppen | Studierende aller Vertiefungen sind willkommen. |
Lernziele / Kompetenzen | Arrangieren/Komponieren, Instrumentieren/Orchestrieren, Notieren/Produzieren Musik für eine bestimmte Besetzung zu bearbeiten oder eine eigene Komposition zu schaffen ist für künstlerisch und pädagogisch tätige Musikerinnen und Musiker für die Weiterentwicklung und Ausweitung der beruflichen Tätigkeit von grosser Bedeutung. Dabei spielen heute die neuen Medien eine wichtige Rolle. Grundkenntnisse in Musiknotation und/oder -produktion mit dem Computer werden deshalb für den Kursbesuch vorausgesetzt. Studierende, welche diese Kompetenzen nicht mitbringen, bzw. diese vertiefen möchten, erhalten die Gelegenheit, diese im IT-Pool-Kurs "Musiknotation und/oder Musikproduktion mit dem Computer" aufzuarbeiten. Es werden drei (Jahres-)Kurse in drei verschiedenen Levels (Basic, Intermediate, Advanced) angeboten: A) Arrangement-Instrumentation (AI): Standardbesetzungen "Klassisch" (Notation mit Finale etc.) B) Composing-Arranging (CA): Standardbesetzungen "Jazz und Pop"(Notation mit Finale ect.) C) Producing (PR/popZproduction): Musikproduktion (Producing mit Logic etc.) Die Einteilung in die entsprechenden Kurse erfolgt mittels sogenannten Assessments. Für die Kurslevel "Intermediate" und "Advanced" wird ein eigener Computer empfohlen, auf neuerem technischen Stand und mit der aktuellen Software versehen (vergleiche Software-Paket ITZ). |
Inhalte | Dieser Kurs richtet sich an Studierende, die ihr Live Set vertiefen möchten. Ziel ist es, in zwei Tagen ein Live Set zu entwickeln und zu performen. Dabei werden folgende Techniken beleuchtet: Midi FX’s, Probability, Chaos, generative Musik, Follow Action, das Zusammenspiel Musiker/Computer, Tipps & Tricks etc. Der Kurs wird mit Ableton Live durchgeführt. Max. 12 Teilnehmer:innen. |
Termine | Blockseminar, Freitag und Samstag, 19. und 20. Januar 2024, Fr 12.30 bis 19.00 Uhr, Sa 10.00 bis 18.00 Uhr, Raum 3.F04 |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 6003 |