Aufführungspraxis Elektroakustische Musik III (gLV)
Leandro Gianini
2 CreditsMKT-VKO-SEAK-KE08-3.23H.001
Cyril Camenzind: In the Studio - Producing/Mixing @ Powerplay Studios (Max. 8 Teilnehmer:innen)
Cyril Camenzind (extern)
2 CreditsDMU-WKMT-6002.23H.001
Domenico Ferrari: Creative Pop Producing mit Ableton Live (gLV)
Domenico Ferrari
1 CreditDMU-WKMT-6006.23H.001
Domenico Ferrari: Producing Advanced –Probability & generative Music on Stage (Max. 12 Teilnehmer:innen)
Domenico Ferrari
2 CreditsDMU-WKMT-6002.23H.002
Gina Corti: Songwriting Advanced - Writing on demand, writing on command (Max. 12 Teilnehmer:innen)
Gina Corti
2 CreditsDMU-WKMA-2109.23H.001
Songwriting Creative für alle
1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-15.23H.002
Tim Kleinert: Sound Design - Synthesizer Praxis 1 (gLV)
Timothy Walter Kleinert
2 CreditsDMU-WKMT-6300.23H.001
Tobias Jundt: Songwriting Advanced - Das Writing & Producing Camp (Max. 12 Teilnehmer:innen)
Tobias Jundt
2 CreditsDMU-WKMA-2109.23H.002
Cyril Camenzind: In the Studio - Producing/Mixing @ Powerplay Studios (Max. 8 Teilnehmer:innen)
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | DMU-WKMT-6002.23H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Producing Advanced |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Cyril Camenzind (extern) |
Minuten pro Woche | 60 |
Anzahl Teilnehmende | maximal 9 |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | MA-Studierende, Producing Intermediate1&2 oder vergleichbare Kenntnisse. |
Zielgruppen | Nur für Studierende der Schwerpunkte Pop/Jazz (inkl. TM) ab dem 3. Jahr BA |
Lernziele / Kompetenzen | Arrangieren/Komponieren, Instrumentieren/Orchestrieren, Notieren/Produzieren Musik für eine bestimmte Besetzung zu bearbeiten oder eine eigene Komposition zu schaffen ist für künstlerisch und pädagogisch tätige Musikerinnen und Musiker für die Weiterentwicklung und Ausweitung der beruflichen Tätigkeit von grosser Bedeutung. Dabei spielen heute die neuen Medien eine wichtige Rolle. Grundkenntnisse in Musiknotation und/oder -produktion mit dem Computer werden deshalb für den Kursbesuch vorausgesetzt. Studierende, welche diese Kompetenzen nicht mitbringen, bzw. diese vertiefen möchten, erhalten die Gelegenheit, diese im IT-Pool-Kurs "Musiknotation und/oder Musikproduktion mit dem Computer" aufzuarbeiten. Es werden drei (Jahres-)Kurse in drei verschiedenen Levels (Basic, Intermediate, Advanced) angeboten: A) Arrangement-Instrumentation (AI): Standardbesetzungen "Klassisch" (Notation mit Finale etc.) B) Composing-Arranging (CA): Standardbesetzungen "Jazz und Pop"(Notation mit Finale ect.) C) Producing (PR/popZproduction): Musikproduktion (Producing mit Logic etc.) Die Einteilung in die entsprechenden Kurse erfolgt mittels sogenannten Assessments. Für die Kurslevel "Intermediate" und "Advanced" wird ein eigener Computer empfohlen, auf neuerem technischen Stand und mit der aktuellen Software versehen (vergleiche Software-Paket ITZ). |
Inhalte | Cyrill Camenzind ist Studio Manager der Powerplay Studios, und seit mehr als 15 Jahren erfahrener Gitarrist/Produzent/Musical Director. Mit seiner Produktionsfirma Lucky Tiger Records zusammen mit Massimo Buonanno, bieten sie Inhouse Produktionen an. Seine grosse Leidenschaft zur Musik und die diversen Studioaufenthalte in den USA/Nashville treiben ihn, dem Künstler das bestmögliche Spielfeld zu bieten. Wohlfühlen –Tape is rolling! Cyrill arbeitete mit diversen Künstler wie: Reto Burrell, Kandlbauer, Span, Marc Broussard, Alain Clark, Gregor Meyle, Seven, James Morrison, Emelie Sande uvm. Cyrill war Musical Director für diverse grosse TV Shows und Art on Ice. Wir werden am Songwriting arbeiten (auch an deinen eigenen Songs), Herangehensweise, Produktionskonzept/Hintergrund, Sounddesign, Soundästhetik, analoges Recording, Einblick in die Arbeit mit analogem Tape. Max. 8 Teilnehmer:innen. |
Termine | Blockseminar, Montag bis Mittwoch, 11. bis 13. September 2023, 10.00 bis 17.00 Uhr, Powerplay Studios, 8124 Maur |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 6003 |