Bernhard Bamert: Chamber Music - Ensemble playing without Rhythm Section
Bernhard Bamert
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.23H.008
Chris Wiesendanger: Radiohead - Hail To The Thief
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.23H.013
Chris Wiesendanger: Rhythmsection Jazz Intermediate 1
Chris Wiesendanger
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.23H.003
Christoph Merki: Do The European Thing! Europas Jazz
Christoph Merki
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.23H.006
Cyril Camenzind: In the Studio - Producing/Mixing @ Powerplay Studios (Max. 8 Teilnehmer:innen)
Cyril Camenzind (extern)
2 CreditsDMU-WKMT-6002.23H.001
Domenico Ferrari: Creative Pop Producing mit Ableton Live (gLV)
Domenico Ferrari
1 CreditDMU-WKMT-6006.23H.001
Domenico Ferrari: Producing Advanced –Probability & generative Music on Stage (Max. 12 Teilnehmer:innen)
Domenico Ferrari
2 CreditsDMU-WKMT-6002.23H.002
Dominique Girod: Lush Life - The Music of Billy Strayhorn
Dominique Girod
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.23H.002
Gina Corti: Songwriting Advanced - Writing on demand, writing on command (Max. 12 Teilnehmer:innen)
Gina Corti
2 CreditsDMU-WKMA-2109.23H.001
Günter Wehinger: 007 - die besten Songs aus James Bond
Günter Wehinger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.23H.010
Heiko Freund: Fantasia – The wonderful world of Disney movies and their music
Heiko Freund
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.23H.014
Marcel Thomi: Hammond Organ b3 best of “from J. Smith to Scofield to Soulive”
Marcel Thomi
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.23H.009
Mareike Wiening: Melodic Progression 1 (nach Stefon Harris)
Mareike Wiening
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.23H.011
Songwriting Creative für alle
1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-15.23H.002
Themen-Workshop: Rhythm-, Vocal-, Horn-, Stringsections
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.23H.005
Tim Kleinert: Rhythmsection Pop Intermediate 1
Timothy Walter Kleinert
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.23H.004
Tobias Jundt: Songwriting Advanced - Das Writing & Producing Camp (Max. 12 Teilnehmer:innen)
Tobias Jundt
2 CreditsDMU-WKMA-2109.23H.002
Mathematik, Informatik (gLV)
Zuständiges Sekretariat: Ursula.Ramsbacher@zhdk.ch
Wird auch angeboten für
Major-Minor-Studienmodell Musik Geöffnete Lehrveranstaltungen Musik Musiktheorie, Komposition, Gehörbildung
Major-Minor-Studienmodell Musik Komposition / Theorie / Musiktechnologie Bachelor Musik - Major Tonmeister:in Core
(...)Major-Minor-Studienmodell Musik Geöffnete Lehrveranstaltungen Musik Musiktheorie, Komposition, Gehörbildung
Major-Minor-Studienmodell Musik Komposition / Theorie / Musiktechnologie Bachelor Musik - Major Tonmeister:in Core
Bisheriges Studienmodell Musik Semesterkurse Musikalische Allgemeinbildung Arrangement, Komposition, Notation Profilübergreifende Angebote
(weniger)Nummer und Typ | BMU-2KTM-3TO-04-1.23H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Mathematik, Informatik |
Veranstalter | Bachelor Musik Major Tonmeister |
Leitung | Raphaël Jecker |
Minuten pro Woche | 120 |
ECTS | 3 Credits |
Lehr- und Lernform |
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Inhalt | Der Kurs richtet sich in erster Linie an AbsolventInnen der Tonmeisterausbildung. Gleichzeitig ist der Kurs Wahlfach für interessierte Studierende aller Studienrichtungen. Es werden die mathematischen Grundlagen erarbeitet, die für das Verständnis der physikalischen Akustik, der Klangverarbeitung und der Klangsynthese mit dem Computer notwendig sind. Themen: Gleichungen, Komplexe Zahlen, Funktionen, Differntial- und Integralrechnung I, Signale und Systeme, Einführung in die Programmierung einfacher digitaler Systeme. |
Voraussetzungen / Zielgruppen | Interessierte Studierende anderer Departemente melden sich zur Klärung der Voraussetzungen bis spätestens 1 Woche vor Semesterbeginn direkt bei der Kursleitung. |
Leistungsnachweis |
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Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Sprache | Deutsch |
Bemerkung | Mittwoch, 16.00 - 18 Uhr, 6.F05¶¶Die definitiven Raumangaben können spätestens eine Woche vor Semesterbeginn eingesehen werden.¶¶¶¶¶ |