Forum Szenischer Raum
Nadia Fistarol, Klara Mand, Knüsel Laura, Lukas Sander
1 CreditBTH-2SR-7008.23H.001
KICK OFF
Nadia Fistarol, Laura Knüsel, Sarah Burger, Ursula Degen, Klara Mand, Vera Ryser, Manuel Fabritz, Marcus Pericin, Florian Bachmann, Simon Graf
1 CreditBTH-2SR-7028.23H.001
Levelprüfung Szenischer Raum L1
Nadia Fistarol, Sarah Burger, Klara Mand
2 CreditsBTH-2SR-7029.23H.001
PERSPEKTIVEN_Recherche, Installation, Raumbild (1: Atmosphäre)
Manuel Fabritz
2 CreditsBTH-2SR-7009.23H.001
Spielseminar: Experiment Spiel_HS (Wo36/37)
Lukas Schmocker/BA Theater, Klara Mand/BA Theater, Pillonel Wendy/BA Film + weitere NN
1 CreditBTH-BTH-BFI-2-0002.23H.001
KICK OFF
Nummer und Typ | BTH-2SR-7028.23H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | KICK OFF |
Veranstalter | Bachelor Major Szenischer Raum |
Leitung | Nadia Fistarol, Laura Knüsel, Sarah Burger, Ursula Degen, Klara Mand, Vera Ryser, Manuel Fabritz, Marcus Pericin, Florian Bachmann, Simon Graf |
Zeit | Mo 18. September 2023 bis Fr 22. September 2023 / 9–17 Uhr Anzahl Wochen: 1 (HS: Wo:38) / Modus: 5 x 6.5h, jeweils von Mo. - Fr. von 9:00 - 17:00 Uhr & Aufführungsbesuche Abends möglich |
Ort | Mo., Di. & Do. ZT 4.D11 Seminarraum, Mi. ZT 3.E03 Seminarraum, Fr. ZT 6.F01 Seminarraum Klavier |
Anzahl Teilnehmende | 3 - 6 |
ECTS | 1 Credit |
Lehr- und Lernform | Einführungskurs |
Inhalt | Ein Überblick über die infrastrukturellen Abläufe in der ZHdK, insbesondere des Studiums Szenischer Raum werden gewonnen und die wichtigsten Modulverantwortlichen kennengelernt. *Überblick in theoretisches, künstlerisches und handwerklich praktisches Arbeiten, in die Abläufe der Infrastruktur der ZHdK, insbesondere des Studium Szenischer Raum. Einführung/ Überblick in die verschiedenen Werkstattkurse. Materialkunde. Allgemeiner Überblick der kulturellen Institutionen des Grossraums Zürich. Diskurs zu den Begriffen „Selbstverantwortung“ und „Selbststudium“. Zudem werden Ausstellungen und Aufführungen besucht, um gemeinsam den künstlerischen Diskurs zu eröffnen. |
Voraussetzungen / Zielgruppen | L1 SR |
Lernziele / Kompetenzen | Einführung ins Studium. Die Studierenden wissen sich in den Räumlichkeiten und der personellen und materiellen Infrastruktur der ZHdK und des DDK zu orientieren.... wissen die Infrastruktur sach- und fachgerecht zu nutzen...verfügen über einen Überblick, welche Materialien und Geräte wo zu beziehen sind. *Einführung ins Studium in Theorie und Praxis Die Studierenden wissen sich in den Räumlichkeiten und der personellen und materiellen Infrastruktur der ZHdK und des DDK zu orientieren.... wissen die Infrastruktur sach- und fachgerecht zu nutzen...verfügen über einen Überblick, welche Materialien und Geräte wo zu beziehen sind...verfügen über die Orientierung, wie sie kulturelle Institutionen im Grossraum Zürich nutzen können |
Leistungsnachweis | 80% Anwesenheit |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Sprache | Deutsch |