Forum Szenischer Raum
Nadia Fistarol, Klara Mand, Knüsel Laura, Lukas Sander
1 CreditBTH-2SR-7008.23H.001
KICK OFF
Nadia Fistarol, Laura Knüsel, Sarah Burger, Ursula Degen, Klara Mand, Vera Ryser, Manuel Fabritz, Marcus Pericin, Florian Bachmann, Simon Graf
1 CreditBTH-2SR-7028.23H.001
Levelprüfung Szenischer Raum L1
Nadia Fistarol, Sarah Burger, Klara Mand
2 CreditsBTH-2SR-7029.23H.001
PERSPEKTIVEN_Recherche, Installation, Raumbild (1: Atmosphäre)
Manuel Fabritz
2 CreditsBTH-2SR-7009.23H.001
Spielseminar: Experiment Spiel_HS (Wo36/37)
Lukas Schmocker/BA Theater, Klara Mand/BA Theater, Pillonel Wendy/BA Film + weitere NN
1 CreditBTH-BTH-BFI-2-0002.23H.001
Forum Szenischer Raum
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-2SR-7008.23H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Forum Szenischer Raum |
Veranstalter | Bachelor Major Szenischer Raum |
Leitung | Nadia Fistarol, Klara Mand, Knüsel Laura, Lukas Sander |
Zeit | Do 21. September 2023 bis Do 30. November 2023 / 17–19 Uhr Anzahl Wochen: 6 (HS: Wo:38/40/42/44/46/48) / Modus: 1x2h/Wo_Do, 17:00 - 19:00h |
Anzahl Teilnehmende | 10 - 25 |
ECTS | 1 Credit |
Lehr- und Lernform | Sonstige |
Inhalt | Das Forum ist einTreffpunkt aller Szenischer Raum Student:innen mit der Leitung und den Wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen des Praxisfeldes. Es dient als Format für den Austausch untereinander, bietet aber auch Raum für Gastvorträge. Ein Einblick in aktuelle Entwicklungen im Feld der szenischen Räume kann gewonnen werden. Die Studierenden stellen auch selbst laufende Prozesse eigener Projekte vor. Das Programm wird in Absprache mit den Studierenden zusammengestellt. |
Voraussetzungen / Zielgruppen | Zielgruppen: BTH Szenischer Raum [Pflicht] |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden üben sich levelübergreifend in der Reflexion und Diskursfähigkeit in Bezug auf künstlerische Praxen innerhalb der Ausbildung, als auch im Kontext des aktuellen Theaterschaffens. Die Studierenden lernen ihre individuelle Neigungen und Themenkreise zu erkennen und zu kontextualisieren, um so ihr künstlerisches Handeln zu schärfen und an den Relevanzen der Gegenwart zu orientieren. |
Leistungsnachweis |
|
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Sprache | Deutsch und Englisch |