Bewegung L1_HS
Efrat Stempler (ESt), Lukas Schmocker (LS), Amir Modaï (AM)
4 CreditsBTH-BTH-2-0004.23H.001
Improvisation: Aktion und Reflexion
Monika Gysel (MoGy), Rahel Hubacher (RaHu), Luca Rudolf (LR)
6 CreditsBTH-BTH-2-0001.23H.001
Inszenieren: Probieren und Proben
Rebekka Bangerter (RB), Fynn Schmidt (FS)
3 CreditsBTH-2RE-4001.23H.001
Spielseminar: Experiment Spiel_HS (Wo36/37)
Lukas Schmocker/BA Theater, Klara Mand/BA Theater, Pillonel Wendy/BA Film + weitere NN
1 CreditBTH-BTH-BFI-2-0002.23H.001
Forum Regie
Blockstruktur: 1/2
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-2RE-4044.23H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Forum Regie |
Veranstalter | Bachelor Major Regie |
Leitung | Sabine Harbeke (SH) |
Zeit | Anzahl Wochen: 7 (HS: Wo:38/39/40/42/44/46/48) / Modus: 1x3h/Wo_Do, jeweils 16.30-19.30h, Wo38: Zeit nach Ansage Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 12h |
Ort | Raum: 1 mittler Proberaum mit Beamer |
Anzahl Teilnehmende | 3 - 18 |
ECTS | 1 Credit |
Lehr- und Lernform | Sonstige |
Inhalt | Das Forum Regie ist ein Ort der stetigen Auseinandersetzung mit den eigenen Dringlichkeiten und der künsterischen Praxis, die auch im Kontext von zeitgenössischen Theaterformen diskutiert wird. Das Forum Regie ermöglicht Begegnungen mit unterschiedlichen künstlerischen Positionen und Theaterschaffenden. Einblicke in die Arbeit verschiedener Theaterinstitutionen, Besuche von ausgewählten Aufführungen undTreffen mit Allumni gewähren vielfältige Einblicke in die Berufspraxis . Das Forum Regie unterstützt den levelübergreifenden Austausch und Verbund durch Besuche von Ausstellungen oder gemeinsames Kochen und Essen. |
Voraussetzungen / Zielgruppen | Zielgruppen: L1 RE / L2 RE |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden üben sich levelübergreifend in der Reflexion und Diskursfähigkeit in Bezug auf künstlerische Praxen innerhalb der Ausbildung, als auch im Kontext des aktuellen Theaterschaffens und in Auseinandersetzung mit Künstler:innen und Ausstellungen. Die Studierenden lernen im Austausch mit den Kommiliton:innen und eingeladenen Theaterschaffenden ihre individuelle Neigungen und Themenkreise zu erkennen und zu kontextualisieren, um so ihr künstlerisches Handeln zu schärfen und an den Relevanzen der Gegenwart zu orientieren. |
Leistungsnachweis |
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Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Sprache | Deutsch |