1 CreditBMU-2KM-55-1.23H.001
2 CreditsDMU-2KM-3ORG-01.23H.001
Lernstrategien Gruppe 1 (gLV) 


Zuständiges Sekretariat: silvan.bolle@zhdk.ch
Wird auch angeboten für
Major-Minor-Studienmodell
Musik
Interpretation und Performance
Bachelor Musik - Major Klassik Instrumente, Vokal und Dirigieren
Experience
Blasinstrumente
Musik
Interpretation und Performance
Bachelor Musik - Major Klassik Instrumente, Vokal und Dirigieren
Experience
BlasinstrumenteMajor-Minor-Studienmodell
Musik
Interpretation und Performance
Bachelor Musik - Major Klassik Instrumente, Vokal und Dirigieren
Experience
Dirigieren
Musik
Interpretation und Performance
Bachelor Musik - Major Klassik Instrumente, Vokal und Dirigieren
Experience
DirigierenMajor-Minor-Studienmodell
Musik
Interpretation und Performance
Bachelor Musik - Major Klassik Instrumente, Vokal und Dirigieren
Experience
Gitarre
(...)
Musik
Interpretation und Performance
Bachelor Musik - Major Klassik Instrumente, Vokal und Dirigieren
Experience
GitarreMajor-Minor-Studienmodell
Musik
Interpretation und Performance
Bachelor Musik - Major Klassik Instrumente, Vokal und Dirigieren
Experience
Blasinstrumente
Musik
Interpretation und Performance
Bachelor Musik - Major Klassik Instrumente, Vokal und Dirigieren
Experience
BlasinstrumenteMajor-Minor-Studienmodell
Musik
Interpretation und Performance
Bachelor Musik - Major Klassik Instrumente, Vokal und Dirigieren
Experience
Dirigieren
Musik
Interpretation und Performance
Bachelor Musik - Major Klassik Instrumente, Vokal und Dirigieren
Experience
DirigierenMajor-Minor-Studienmodell
Musik
Interpretation und Performance
Bachelor Musik - Major Klassik Instrumente, Vokal und Dirigieren
Experience
Gitarre
Musik
Interpretation und Performance
Bachelor Musik - Major Klassik Instrumente, Vokal und Dirigieren
Experience
GitarreMajor-Minor-Studienmodell
Musik
Interpretation und Performance
Bachelor Musik - Major Klassik Instrumente, Vokal und Dirigieren
Experience
Saiteninstrumente
Musik
Interpretation und Performance
Bachelor Musik - Major Klassik Instrumente, Vokal und Dirigieren
Experience
SaiteninstrumenteMajor-Minor-Studienmodell
Musik
Interpretation und Performance
Bachelor Musik - Major Klassik Instrumente, Vokal und Dirigieren
Experience
Schlagzeug/Schlaginstrumente
Musik
Interpretation und Performance
Bachelor Musik - Major Klassik Instrumente, Vokal und Dirigieren
Experience
Schlagzeug/SchlaginstrumenteMajor-Minor-Studienmodell
Musik
Interpretation und Performance
Bachelor Musik - Major Klassik Instrumente, Vokal und Dirigieren
Experience
Tasteninstrumente
Musik
Interpretation und Performance
Bachelor Musik - Major Klassik Instrumente, Vokal und Dirigieren
Experience
TasteninstrumenteMajor-Minor-Studienmodell
Musik
Komposition / Theorie / Musiktechnologie
Bachelor Musik - Major Creative Music Practices
Experience
Musik
Komposition / Theorie / Musiktechnologie
Bachelor Musik - Major Creative Music Practices
ExperienceMajor-Minor-Studienmodell
Musik
Musikpädagogik
Bachelor Musik - Major Schulmusik
Vermittlung
Klassik
(weniger)
Musik
Musikpädagogik
Bachelor Musik - Major Schulmusik
Vermittlung
Klassik| Nummer und Typ | BMU-2IP-51-1.23H.001 / Moduldurchführung |
|---|---|
| Modul | Körperbildung |
| Veranstalter | Bachelor Musik instrumental/vokal |
| Leitung | Isabel Bösch |
| Minuten pro Woche | 60 |
| Zeit | Di 19. September 2023 bis Di 16. Januar 2024 / 10–11 Uhr |
| Ort | Musikunterricht ZT 6.F04 Toni-Areal, Musikunterricht ZT 6.F04, Pfingstweidstrasse 96, 8005 Zürich |
| ECTS | 1 Credit |
| Lehr- und Lernform |
|
| Inhalt | Wahrnehmungsschulung bzgl. des eigenen Körperverhaltens am Instrument und im Alltag sowie Erarbeitung einer dynamischen Körperaufrichtung von Fuss bis Kopf. Erlernen anatomischer Basiskenntnisse, um selbständig zu einer günstigen Spielhaltung beim Üben, auf der Bühne und im Alltag zu finden. Integriert sind 2 x 30 Min. Einzelberatung am Instrument. |
| Voraussetzungen / Zielgruppen |
|
| Lernziele / Kompetenzen |
|
| Material / Literatur |
|
| Leistungsnachweis |
|
| Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
| Sprache | Deutsch |
