Akrobatik 2_für Fortgeschrittene - TRAINING
Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.23H.005_(MTH/BTH)
Artikulation & Geläufigkeit_Grundstufe - TRAINING
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.23H.001_(MTH/BTH)
Aufführungsanalyse. Situiertes Schauen und Sprechen.
Dr. Astrid Schenka
2 CreditsMTH-MTH-PM-02.23H.014
Beziehungsweisen. Zusammenarbeit in den freien performativen Künsten.
Joshua Wicke u. Gäste
1 CreditFTH-MTH-PM-01.23H.006
Critical Thinking - Care, Interdependency, Revolution? - TRAINING - (gLV) - AUSGEBUCHT
LOC
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.025_(MTH/BTH)
Critical Thinking Basic - TRAINING - (gLV)
HYB
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-008.23H.003_(MTH/BTH)
Die Rolle der Moderation - TRAINING
Dagmar Walser (DaWa)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.030_(MTH/BTH)_VTP
Diskriminierungssensibles Proben und Produzieren: In künstlerischen Prozessen mit institutionellen Formen von Diskriminierung brechen
Fadrina Arpagaus, Mandy Abou Shoak
2 CreditsMTH-MTH-PM-02.23H.013
Grundprinzipien der Gesangsstimmbildung_VTP - TRAINING
Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditFTH-BTH-VTP-L-515.23H.001_(MTH/BTH)
Hacking the Discourse
Claudio Bucher, Christoph B. Keller, Réjane Dreifuss
4 CreditsMTH-MTH-PM-04.23H.003
Institutionen überschreiben. «We are the institution.» Forschung und Selbstpositionierung
Dr. Benjamin Hoesch
2 CreditsMTH-MTH-PM-02.23H.015
Kontext: theater politisch leben: Burning Issues 2023_VRE
Sabine Harbeke (SH)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-0019.23H.009_(MTH/BTH)_WF
Politiken der Zuwendung bewegen - TRAINING
Luca Rudolf (LR)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.031_(MTH/BTH)
Revolutionärer Lesekreis - TRAINING
Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-406.23H.040_(MTH/BTH)
U.T.O.P.I.A. - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Réjane Dreifuss (RD)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.23H.005_(MTH/BTH)
Wissenschaftliches Schreiben - TRAINING
HYB
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.017_(MTH/BTH)
Zeitung lesen mit Gästen - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Gäste
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.23H.001_(MTH/BTH)
Exkursion Ruhrtriennale
Praxisfeld RE, BN: Exkursion
Praxisfeld DR: Cultural Performances & Performancetheorie
Praxisfeld SC, TP: Wahl
Praxisfeld DR: Cultural Performances & Performancetheorie
Praxisfeld SC, TP: Wahl
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | MTH-MTH-PM-01.23H.003 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Praxisfeld 01 ECTS |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | diverse |
Zeit | |
Anzahl Teilnehmende | 5 - 15 |
ECTS | 1 Credit |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden tauschen sich mit Studierenden anderer Hochschulen aus, besuchen Workshops und sehen aktuelle zeitgenössische Positionen im Theater. |
Inhalte | Die Ruhrtriennale lädt Studierende aus unterschiedlichen deutschen und internationalen Kunsthochschulen zum Sommerlabor an der Ruhr ein. In Seminaren und Workshops, zu vorher gemeinsam anhand des Festivalprogramms festgelegten Themen, setzen sich die Teilnehmer:innen mit den Inszenierungen und dadurch angestoßenen Fragestellungen auseinander. Darüber hinaus treffen die Studierenden auf Künstler:innen sowie Vertreter:innen der Festivalorganisation, um über die gewonnen Eindrücke zu diskutieren. |
Termine | KW37 / (Mi, 13.09. – So, 17.09.2023) inkl. An- und Abreisetag |
Dauer | ganztägig |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Sprache | Deutsch und Englisch |
Bemerkung | Studierende leisten Beiträge an die Finanzierung von Exkursionen von mindestens der Hälfte des Gesamtaufwandes. Der Gesamtaufwand für Exkursionen setzt sich zusammen aus dem Aufwand für Reise, Verpflegung, Übernachtung, Eintritte, Führungen vor Ort usw. Die Ruhrtriennale übernimmt dafür alle Tickets sowie den grössten Anteil der Unterkunftskosten, Frühstück und eine warme Mahlzeit am Tag, ausser am Anreisetag. Wegen des grossen Interesses an dieser Exkursion werden nur Anmeldungen von Studierenden berücksichtigt, die gewährleisten, an allen oben genannten Tagen anwesend zu sein. |