Akrobatik 2_für Fortgeschrittene - TRAINING
Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.23H.005_(MTH/BTH)
Artikulation & Geläufigkeit_Grundstufe - TRAINING
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.23H.001_(MTH/BTH)
Bitte, danke! Rituale des Schenkens_VTP
Markus Gerber (MaGe), Katharina Cromme (KC), Laura Knüsel (LK)
2 CreditsBTH-VTP-L-5223.23H.002_WF
Critical Thinking - Care, Interdependency, Revolution? - TRAINING - (gLV) - AUSGEBUCHT
LOC
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.025_(MTH/BTH)
Critical Thinking Basic - TRAINING - (gLV)
HYB
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-008.23H.003_(MTH/BTH)
Der Kulturwissenschaftliche Akzess/Prüfung_VTP/VRE - AKZESS_(SC)
Maren Rieger (MaRi), Prüfungsexpertin: Pica Cubello (PC)
3 CreditsBTH-BTH-L-007.23H.001
Die Rolle der Moderation - TRAINING
Dagmar Walser (DaWa)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.030_(MTH/BTH)_VTP
Friendship, Childhood, Bearing Witness - ENTDECKEN/ERWEITERN_(SC)
Sofie Kokaj (SK) [ISAS Brüssel], Julia Stanoeva (JS)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.23H.011
Grundprinzipien der Gesangsstimmbildung_VTP - TRAINING
Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditFTH-BTH-VTP-L-515.23H.001_(MTH/BTH)
Inszenieren: Formate: Recherchebasierte Theaterprojekte: "Forschung eines Hundes"_VRE
Tim Zulauf (TZ)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.23H.014_VRE
Inszenieren: Theater als Kritik_VRE
Theater als Kritik: Christopher Kriese (CKri), Gunda Zeeb (GZ),
3 CreditsBTH-VRE-L-431.23H.001
Kontext: theater politisch leben: Burning Issues 2023_VRE
Sabine Harbeke (SH)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-0019.23H.009_(MTH/BTH)_WF
Mikrophon-Training - TRAINING
Julia Stanoeva (JSt), Carlo Raselli (Tontechnik)
1 CreditBTH-VSC-L-6020.23H.001
Mitwirkung_Theaterprojekt L3 / B - Semesterprojekt Theater_VBN: FEATURES CREATURES
Nadia Fistarol
2 CreditsBTH-2SR-7030.23H.001
Musical Performance: collaborating with ArteZ_VRE
Tom Jaspers (TJ), Sabine Harbeke (SH)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.23H.004_Koop.
Politiken der Zuwendung bewegen - TRAINING
Luca Rudolf (LR)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.031_(MTH/BTH)
Revolutionärer Lesekreis - TRAINING
Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-406.23H.040_(MTH/BTH)
Schnittstelle Heute: Wie gehts? - (gLV) - AUSGEBUCHT
Andreas Bürgisser (ABü)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.23H.013
Slow, Slow (Run Run) - Empowerment Training für BIPoC (Black, Indigenous, and People of Color) - (gLV)
Golschan Ahmad Haschemi (GHa)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.23H.010_WF
U.T.O.P.I.A. - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Réjane Dreifuss (RD)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.23H.005_(MTH/BTH)
Wissenschaftliches Schreiben - TRAINING
HYB
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.017_(MTH/BTH)
Zeitung lesen mit Gästen - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Gäste
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.23H.001_(MTH/BTH)
Kontext: theater politisch leben: Burning Issues 2023_VRE
Blockstruktur: 4
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | FTH-BTH-BTH-L-0019.23H.009_(MTH/BTH)_WF / Moduldurchführung |
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Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_1 |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Sabine Harbeke (SH) |
Zeit | |
Anzahl Teilnehmende | 5 - 50 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Wahlmöglichkeit (0/8): L2 VRE / L2 VTP / L2 VSC / L2 VBN L3 VRE / L3 VTP / L3 VDR / L3 VSC + alle MA (total 8 Plätze) |
Lernziele / Kompetenzen | Sensibilisierung für Gerechtigkeitsfragen in der Theaterausbildung, Theaterpraxis und Kulturbranche; Erweitern der Kenntnisse über Arbeitsbedingungen und Arbeitsrechte; Handlungsspielräume für die Zukunft des Theatermachens kennenlernen und diskutieren. Entwickeln einer eigenen Perspektive und eines Vokabulars um sich in den Diskurs (an den gegenwärtigen Ausbidungsstättten und zukünftigen Arbeitsorten) einbringen zu können. |
Inhalte | Vom 15. – 17. September 2023 bringen BURNING ISSUES und M2ACT in Bern die Themen Diversität, Nachhaltigkeit und Geschlechtergerechtigkeit gemeinsam mit Schweizer Institutionen und Künstler:innen in den Fokus einer breiten Öffentlichkeit. Der erste Tag des Festivals ist "Young Burning Issues", an dem Studierende der ZHdK, der HKB, weitere Ausbildungsinstitutionen und Auszubildende von Theaterbetrieben eingeladen sind. Im Vorfeld planen und verantworten Studierenden gemeinsam Young Burning Issues nach ihren Bedürfnissen, dabei werden sie nach Möglichkeit finanziell und organisatorisch unterstützt. Burning Issues will Initiativen und Akteur:innen, die sich für eine gerechtere Kulturbranche einsetzen, miteinander in den Dialog bringen. Das Ziel ist Erkenntnisse zu teilen, voneinander zu lernen, sich zu vernetzen, neue Allianzen zu bilden, ins Handeln zu kommen und mit Nachdruck die gemeinsamen Anliegen ins öffentliche Bewusstsein der Branche zu bringen. |
Bibliographie / Literatur | https://burning-issues.de https://www.fairspec.ch https://ensemble-netzwerk.de/enw/ https://fairpracticecode.nl/nl |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | extern: Bern |
Dauer | Anzahl Wochen: 1 (FS: Wo:37) / Modus: Fr-So Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 50h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |