Akrobatik 2_für Fortgeschrittene - TRAINING
Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.23H.005_(MTH/BTH)
Artikulation & Geläufigkeit_Grundstufe - TRAINING
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.23H.001_(MTH/BTH)
Bitte, danke! Rituale des Schenkens_VTP
Markus Gerber (MaGe), Katharina Cromme (KC), Laura Knüsel (LK)
2 CreditsBTH-VTP-L-5223.23H.002_WF
Critical Thinking - Care, Interdependency, Revolution? - TRAINING - (gLV) - AUSGEBUCHT
LOC
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.025_(MTH/BTH)
Critical Thinking Basic - TRAINING - (gLV)
HYB
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-008.23H.003_(MTH/BTH)
Der Kulturwissenschaftliche Akzess/Prüfung_VTP/VRE - AKZESS_(SC)
Maren Rieger (MaRi), Prüfungsexpertin: Pica Cubello (PC)
3 CreditsBTH-BTH-L-007.23H.001
Die Rolle der Moderation - TRAINING
Dagmar Walser (DaWa)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.030_(MTH/BTH)_VTP
Friendship, Childhood, Bearing Witness - ENTDECKEN/ERWEITERN_(SC)
Sofie Kokaj (SK) [ISAS Brüssel], Julia Stanoeva (JS)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.23H.011
Grundprinzipien der Gesangsstimmbildung_VTP - TRAINING
Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditFTH-BTH-VTP-L-515.23H.001_(MTH/BTH)
Inszenieren: Formate: Recherchebasierte Theaterprojekte: "Forschung eines Hundes"_VRE
Tim Zulauf (TZ)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.23H.014_VRE
Inszenieren: Theater als Kritik_VRE
Theater als Kritik: Christopher Kriese (CKri), Gunda Zeeb (GZ),
3 CreditsBTH-VRE-L-431.23H.001
Kontext: theater politisch leben: Burning Issues 2023_VRE
Sabine Harbeke (SH)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-0019.23H.009_(MTH/BTH)_WF
Mikrophon-Training - TRAINING
Julia Stanoeva (JSt), Carlo Raselli (Tontechnik)
1 CreditBTH-VSC-L-6020.23H.001
Mitwirkung_Theaterprojekt L3 / B - Semesterprojekt Theater_VBN: FEATURES CREATURES
Nadia Fistarol
2 CreditsBTH-2SR-7030.23H.001
Musical Performance: collaborating with ArteZ_VRE
Tom Jaspers (TJ), Sabine Harbeke (SH)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.23H.004_Koop.
Politiken der Zuwendung bewegen - TRAINING
Luca Rudolf (LR)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.031_(MTH/BTH)
Revolutionärer Lesekreis - TRAINING
Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-406.23H.040_(MTH/BTH)
Schnittstelle Heute: Wie gehts? - (gLV) - AUSGEBUCHT
Andreas Bürgisser (ABü)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.23H.013
Slow, Slow (Run Run) - Empowerment Training für BIPoC (Black, Indigenous, and People of Color) - (gLV)
Golschan Ahmad Haschemi (GHa)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.23H.010_WF
U.T.O.P.I.A. - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Réjane Dreifuss (RD)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.23H.005_(MTH/BTH)
Wissenschaftliches Schreiben - TRAINING
HYB
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.017_(MTH/BTH)
Zeitung lesen mit Gästen - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Gäste
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.23H.001_(MTH/BTH)
Körper im Spiel
Blockstruktur: 2
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Theaterpädagogik Level 2 (2./3./4. Semester) Level 2
(weniger)Nummer und Typ | BTH-BTH-L-0021.23H.016_VTP / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_2 |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Tina Beyeler (TiBe) |
Zeit | |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 11 |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Training, Workshop, Probe |
Zielgruppen | L2 VTP Wahlmöglichkeit: L2 VSC / L2 VRE / L2 VBN L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR |
Lernziele / Kompetenzen | Bewegungsmaterial entwickeln können. Bewegungssquenzen für Menschen ohne Tanzausbildung initiieren und deren Interpretation begleiten können. Verfahren für formal-inhaltliche Weiterentwicklungen kennenlernen, adaptieren und anleiten wissen. |
Inhalte | Was bewegt uns wie? Dieses Modul ist ein Forschungslabor der Bewegungssuche, -gestaltung, und -interpretation. Erfahren werden wir dies durch verschiede Formate, wie ein spezifisches Bewegungstrainig, erlernen kurzer tänzerischer Bewegungssequenzen, erforschung der eigenen Bewegungssprache, sowie dem wechselseitigem Beobachten und Beschreiben. Was bringt unterschiedliche Menschen in Bewegung? Was zeigt sich an persönlichen Bewegungsmustern? Mit welchen Verfahren kann mit diesem Material als Leitende weiter gearbeitet werden? In dem Modul Körper im Spiel werden wir zu Tanzenden und Choreographierenden. Während dem Modul erarbeiten wir unser gemeinsames Tanzstück. Tina Beyeler *1977. Tanzausbildung an der London Contemporary Dance School (One Year Special Diploma 1996-1997) und am Laban Center, London (Professional Diploma Community Dance Studies 1997-1999). 2003 Gründung von Kumpane. Davor diverse Produktionen mit der von ihr gegründeten Gruppe Tanz Kumpane (u.a. für Expo Neuchâtel, 2002, Fabriktheater Rote Fabrik, Zürich, 2002 und Tanzhaus Wasserwerk, Zürich, 2001). Tänzerin u.a. bei Cirqu’enflex, Basel, Cie. Gisela Rocha, Zürich und Cie. Sans Filtre, Zürich. Gastchoreografin an der ZHDK. Bewegungschoregrafien für diverse Theaterproduktionen. Gewinnt 2001 mit dem Stück «Sofa Loren» eine Fördergabe der Internationalen Bodenseekonferenz IBK. Empfängt 2014 einen Anerkennungspreis der Stadt Zürich für ihre Arbeit als Tänzerin. Tina Beyeler ist Mutter von drei Kindern. www.kumpane.ch |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosser Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (FS: Wo:44-49) / Modus: Wo44: Di/Fr, Wo45-49: Mo/Di/Fr, jeweils 10.30-13.30h, zusätzlich in Wo47: Sa, 10-17h Selbststudiumszeit pro Woche: 5h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Besuch der Vorstellung kumpane black box am 25.10 um 19.30 im Rahmen vom Tanzmehr-festival im Kulturmarkt Zürich. |