

Heinrich Lüber, Judit Villiger
2 Creditsmae-vkp-102.23H.001


Sigrid Adorf, Anna Schürch
1 Creditmae-vkp-310.23H.001


Heinrich Lüber (Modulverantwortung), Lara Rubin, Dozierende der Vertiefung
1 Creditmae-vkp-208.23H.001


Heinrich Lüber (Modulverantwortlicher) und weitere Dozierende
29 Creditsmae-vkp-400.23H.001_Mehrzeit


Bernadett Settele (kein/sie)
2 Creditsmae-vkp-106.23H.001


Manthey Stefanie
2 Creditsmae-vkp-106.23H.003


Heinrich Lüber (Modulverantwortlicher) und weitere Dozierende
29 Creditsmae-vkp-400.23H.001


Heinrich Lüber, (Modulverantwortung) und weitere Dozierende
1 Creditmae-vkp-401.23H.001


Anna Schürch (Modulverantwortung), Michèle Novak
4 Creditsmae-vkp-303.23H.001


Cécile Hummel, Hannes Rickli
7 Creditsmae-vkp-211.23H.001


Eliane Binggeli Esposito, Romy Rüegger
7 Creditsmae-vkp-211.23H.002


Heinrich Lüber, Janina Krepart
7 Creditsmae-vkp-211.23H.003


Cécile Hummel, Hannes Rickli
11 Creditsmae-vkp-301.23H.001


Eliane Binggeli Esposito, Romy Rüegger
11 Creditsmae-vkp-301.23H.002


Heinrich Lüber, Janina Krepart
11 Creditsmae-vkp-301.23H.003


Sigrid Adorf, Antoine Chessex, Charlotte Friedli, Léonie Süess, Jana Vanecková
2 Creditsmae-vkp-307.23H.002
CH - Netzwerkveranstaltung Art Education, ZHdK: mind the gap 


mind the gap
Bewerten im Kunstunterricht – Diagnose, Leistung und die Frage nach Gerechtigkeit und Fachlichkeit im kunstpädagogischen Alltag
Bewerten im Kunstunterricht – Diagnose, Leistung und die Frage nach Gerechtigkeit und Fachlichkeit im kunstpädagogischen Alltag
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | mae-vkp-102.23H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | CH - Netzwerkveranstaltung Art Education |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Heinrich Lüber, Judit Villiger |
Zeit | Mo 12. Februar 2024 bis Fr 16. Februar 2024 / 9:15–16:45 Uhr |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Vorträge, Workshops, Präsentationen |
Zielgruppen | MAE Studierende Kunstpädagogik Wahlpflicht |
Inhalte | Mind the gap heisst ein Sicherheitshinweis, der u.a. in der Londoner U-Bahn über Lautsprecher zu hören ist. Das englische „gap“ von mind the gap steht aber auch für den Abstand, den Spalt, die Lücke. Es steht für die zeitliche Unterbrechung wie auch den räumlichen Zwischenbereich. Doch in welcher Bedeutung ist „mind the gap“ im Zusammenhang mit Bewerten im Kunstunterricht zu lesen? Wenn das englische „gap“ für eine Unterbrechung des Bisherigen steht, fordert der Imperativ im englischen „mind“ dazu auf, aufmerksam zu werden, sich gefasst zu machen auf den Abstand, den Spalt, die Lücke – was einer Differenzierung des Gewohnten und Angenommenen nahekommt: Mit „mind the gap“ nehmen wir eine alltägliche Redensart auf, um ein Innehalten und Aufmerksamwerden zu verlangen, das neue Perspektiven erst möglich macht. Seien es:
|
Bibliographie / Literatur | Die Literatur wird an die angemeldeten Studierenden zur Vorbereitung versandt. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Bewertung: bestanden / nicht bestanden |
Termine | Die Netzwerkveranstaltung findet in der KW7 von Montag 12.Februar bis Freitag, 16. Februar 2024 an der ZHdK statt, ganztätig von 9:15 - 16:45 Uhr |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Unterrichtssprache ist Deutsch. The seminar will be held in German. |