Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.23H.005_(MTH/BTH)
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.23H.001_(MTH/BTH)
im Selbststudium; Prüfungsexpert:innen:
Prof. Dr. Mira Sack (MS),
Markus Gerber (MaGe), Andreas Bürgisser (ABü), Luca Rudolf (LR)
5 CreditsBTH-BTH-L-0028.23H.001
LOC
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.025_(MTH/BTH)
HYB
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-008.23H.003_(MTH/BTH)
Dagmar Walser (DaWa)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.030_(MTH/BTH)_VTP
mögliche Coaches:
Prof. Dr. Mira Sack (MS),
Andreas Bürgisser (ABü), Markus Gerber (MaGe), Rahel Hubacher (RaHu), Marcel Wattenhofer (MWat), Luca Rudolf (LR)
9 CreditsBTH-BTH-L-0029.23H.001
Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditFTH-BTH-VTP-L-515.23H.001_(MTH/BTH)
Adam Bethlenfalvy (AB)
2 CreditsFTH-BTH-VTP-L-505.23H.002_(MTH/BTH)
[Markus Gerber (MGer)], Prof. Dr. Mira Sack (MS)
0 CreditsBTH-VTP-L-523_AdminKE.23H.001
Julia Stanoeva (JSt), Carlo Raselli (Tontechnik)
1 CreditBTH-VSC-L-6020.23H.001
Luca Rudolf (LR)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.031_(MTH/BTH)
Deborah Imhof (DI)
1 CreditBTH-VTP-L-5010.23H.001
Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-406.23H.040_(MTH/BTH)
Sabine Harbeke (SH), Réjane Dreifuss (RD)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.23H.005_(MTH/BTH)
HYB
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.017_(MTH/BTH)
Sabine Harbeke (SH), Gäste
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.23H.001_(MTH/BTH)
Bachelor-These_VTP 


Blockstruktur: 1 / 2
| Nummer und Typ | BTH-BTH-L-0028.23H.001 / Moduldurchführung |
|---|---|
| Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_5_A-Fx |
| Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
| Leitung | im Selbststudium; Prüfungsexpert:innen: Prof. Dr. Mira Sack (MS), Markus Gerber (MaGe), Andreas Bürgisser (ABü), Luca Rudolf (LR) |
| Anzahl Teilnehmende | 1 - 15 |
| ECTS | 5 Credits |
| Lehrform | Schriftliche Arbeit / individuelle Arbeitsorganisation |
| Zielgruppen | L3 VTP |
| Lernziele / Kompetenzen | Planen und Verfassen einer schriftlichen Arbeit als wissenschaftliche BA-These. Selbständige Erarbeitung einer Fragestellung im Zusammenhang mit der Hospitanz. Diskussion der Fragestellung im Rahmen einer formal korrekten schriftlichen Arbeit unter Einbezug von Fachliteratur und empirischem Material. |
| Inhalte | Verfassen einer Bachelor-Thesis zu einer selbstgewählten Fragestellung und Verortung der schriftlichen Arbeit im Kontext der Theaterpädagogik. Fachspezifische Handlungszusammenhänge beschreiben, ordnen und analysieren können. Eine stringente Argumentation entwickeln, fachwissenschaftliche Positionen berücksichtigen und eigene gedankliche Logik schlüssig an Leser:innen vermitteln. Das gewählte Thema begründen, die Vorgehensweise entwickeln und dafür ein methodisches Setting darlegen. Eine empirische Verankerung ist in der Regel Teil der Arbeit und schlägt die Brücke zwischen These und Hospitanz. |
| Bibliographie / Literatur | themenspezifische Fachliteratur |
| Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
| Termine | Raum: --- |
| Dauer | Anzahl Wochen: 11 (HS: Wo:38-48) Formalitäten und Abgabetermin gem. sep. Info Intranet / Modus: gem. individueller Einteilung Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 120h |
| Bewertungsform | Noten von A - F |
| Bemerkung | Teil des Bachelor-Diploms. Benotetes Modul. |