Akrobatik 2_für Fortgeschrittene - TRAINING
Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.23H.005_(MTH/BTH)
Artikulation & Geläufigkeit_Grundstufe - TRAINING
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.23H.001_(MTH/BTH)
Atelier Thesis: Grundlagen und Vorbereitung Schriftliche Arbeit_1/5 - DIPLOM-MODUL_(SC)
Monika Gysel (MoGy)
3 CreditsBTH-VSC-L-60300.23H.001
Aussenraum und Bewegung_nur VSC - TRAINING
Lukas Schmocker (LS)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-6121.23H.040_(MTH/BTH)_nur VSC
Bewegungsarten/Bewegungsqualitäten_nur BA-VSC - TRAINING
Efrat Stempler (ESt)
1 CreditBTH-VSC-L-6121.23H.001_nur BA-VSC
Critical Thinking - Care, Interdependency, Revolution? - TRAINING - (gLV) - AUSGEBUCHT
LOC
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.025_(MTH/BTH)
Critical Thinking Basic - TRAINING - (gLV)
HYB
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-008.23H.003_(MTH/BTH)
Die Rolle der Moderation - TRAINING
Dagmar Walser (DaWa)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.030_(MTH/BTH)_VTP
Grundprinzipien der Gesangsstimmbildung_VTP - TRAINING
Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditFTH-BTH-VTP-L-515.23H.001_(MTH/BTH)
KASA B_für Fortgeschrittene_nur VSC - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-608.23H.002_(MTH/BTH)_nur VSC
KASA mit Schwerpunkt Artikulation_nur VSC - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-608.23H.003_(MTH/BTH)_nur VSC
Levelprüfung_5/5_VSC L3: Bachelor-Diplom_Schauspiel (formal)
PFL BA Schauspiel/Philipp Becker (PB)
0 CreditsBTH-VSC-L-6050_AdminKE.23H.001
Mikrophon-Training - TRAINING
Julia Stanoeva (JSt), Carlo Raselli (Tontechnik)
1 CreditBTH-VSC-L-6020.23H.001
Phrasierung und Improvisieren_nur BA-VSC - TRAINING
Marisa Godoy (MG) für Efrat Stempler (ESt)
1 CreditBTH-VSC-L-6121.23H.002_nur BA-VSC
Politiken der Zuwendung bewegen - TRAINING
Luca Rudolf (LR)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.031_(MTH/BTH)
Projektmodul: Taubenvergiften oder Die letzten Tage - PRAXIS_(SC)
Dora Schneider (DS), Till Löffler (TL)
8 CreditsBTH-BTH-L-0022.23H.002
Revolutionärer Lesekreis - TRAINING
Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-406.23H.040_(MTH/BTH)
Singen_Stimmbildung VSC L3/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VSC-L-6140.23H.001
Sprechen VSC L3.1/L3.2/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Wanja Kröger (WK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.23H.001
Sprechen VSC L3.1/L3.2/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.23H.002
Sprechen VSC L3.1/L3.2/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Tobias Keil (TK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.23H.003
Sprechen VSC L3.1/L3.2/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Iris Gold (IG)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.23H.004
Theaterprojekt L3 / B - Probe & Inszenierung - PRAXIS_(SC)
Modulgesamtleitung: Sabine Harbeke (SH), Coaching: Matthias Fankhauser (MaFa)
8 CreditsBTH-BTH-L-0022.23H.001
U.T.O.P.I.A. - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Réjane Dreifuss (RD)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.23H.005_(MTH/BTH)
Wissenschaftliches Schreiben - TRAINING
HYB
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.017_(MTH/BTH)
Zeitung lesen mit Gästen - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Gäste
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.23H.001_(MTH/BTH)
Politiken der Zuwendung bewegen - TRAINING
Blockstruktur: 2
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Theaterpädagogik Level 2 (2./3./4. Semester) Level 2
(weniger)Nummer und Typ | FTH-BTH-BTH-L-636.23H.031_(MTH/BTH) / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage TRAINING |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Luca Rudolf (LR) |
Anzahl Teilnehmende | 5 - 14 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Training |
Zielgruppen | L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR Wahlmöglichkeit: L2 VBN + Master Theater/MTH alle Vertiefungen (total 3 Plätze) |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden nähern sich über eine situierte, eigene Hemmschwellen und Zugänge reflektierende Lektüre unterschiedlichen Textkörpern aus dem Bereich der Politischen Theorie und angrenzenden Disziplinen. Im Prozess des gemeinsamen und individuellen Lesens werden dabei Aspekte des Nicht-(ganz)-Verstehens thematisiert und als konstruktiv für die künstlerisch-reflexive Forschung erfahrbar gemacht. Das komplementäre Erkunden mit Körper und Bewegung im Raum wird als ästhetische Forschungspraxis erprobbar und auf ihr (gesellschafts-)kritisches Potenzial hin befragt. |
Inhalte | "Solidarity does not assume that our struggles are the same struggles, or that our pain is the same pain, or that our hope is for the same future. Solidarity involves commitment, and work, as well as the recognition that even if we do not have the same feelings, or the same lives, or the same bodies, we do live on common ground.” ― Sara Ahmed, The Cultural Politics of Emotion “Love is a combination of care, commitment, knowledge, responsibility, respect and trust.” ― bell hooks, Communion: The Female Search for Love "How does one get across the fact that the best way to find out how people feel about their gender or their sexuality—or anything else, really—is to listen to what they tell you, and to try to treat them accordingly, without shellacking over their version of reality with yours?” ― Maggie Nelson, The Argonauts „Indeed it may be only by risking the incoherence of identity that connection is possible.“ ― Bodies That Matter: On the Discursive Limits of "Sex" …Hiervon ausgehend schwärmen wir lesend und bewegend aus ... |
Bibliographie / Literatur | Verschiedenes aus dem Bereich der Politischen Theorie (siehe Inhalte) Overlie, Mary (o.J): The Six Viewpoints, https://www.sixviewpoints.com/sixviewpoints. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosser Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (HS: Wo:44-49) / Modus: 2x1,5h/Wo_Di/Fr, jeweils 8.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |