Akrobatik 2_für Fortgeschrittene - TRAINING
Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.23H.005_(MTH/BTH)
Artikulation & Geläufigkeit_Grundstufe - TRAINING
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.23H.001_(MTH/BTH)
Critical Thinking - Care, Interdependency, Revolution? - TRAINING - (gLV) - AUSGEBUCHT
LOC
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.025_(MTH/BTH)
Critical Thinking Basic - TRAINING - (gLV)
HYB
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-008.23H.003_(MTH/BTH)
Die Rolle der Moderation - TRAINING
Dagmar Walser (DaWa)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.030_(MTH/BTH)_VTP
Grundprinzipien der Gesangsstimmbildung_VTP - TRAINING
Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditFTH-BTH-VTP-L-515.23H.001_(MTH/BTH)
Inszenieren: Formate: Recherchebasierte Theaterprojekte: "Forschung eines Hundes"_VRE
Tim Zulauf (TZ)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.23H.014_VRE
Inszenieren: Freies Projekt B_VRE
Sabine Harbeke (SH), div. Mentor:innen
12 CreditsBTH-BTH-L-0031.23H.001
Levelprüfung_VRE L3: Bachelor-Diplom_Regie (formal)
Sabine Harbeke (SH)
0 CreditsBTH-VRE-L-426_AdminKE.23H.001
Mikrophon-Training - TRAINING
Julia Stanoeva (JSt), Carlo Raselli (Tontechnik)
1 CreditBTH-VSC-L-6020.23H.001
Politiken der Zuwendung bewegen - TRAINING
Luca Rudolf (LR)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.031_(MTH/BTH)
Revolutionärer Lesekreis - TRAINING
Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-406.23H.040_(MTH/BTH)
Theaterprojekt L3 / A - Labor & Konzeption_VRE/VDR/VBN
Sabine Harbeke (SH), Sylvia Sobottka (SySo), Monika Gysel (MoGy), Nadia Fistarol (NF), Gäste
5 CreditsBTH-BTH-L-0024.23H.002
Theaterprojekt L3 / B - Probe & Inszenierung_VRE
Sabine Harbeke (SH), Sylvia Sobottka (SySo), Monika Gysel (MoGy), Nadia Fistarol (NF)
Gäste: NN
8 CreditsBTH-BTH-L-0080.23H.002
U.T.O.P.I.A. - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Réjane Dreifuss (RD)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.23H.005_(MTH/BTH)
Wissenschaftliches Schreiben - TRAINING
HYB
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.017_(MTH/BTH)
Zeitung lesen mit Gästen - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Gäste
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.23H.001_(MTH/BTH)
Kontext: Vorbereitung Bachelor These_VRE
Blockstruktur: 1
Nummer und Typ | BTH-VRE-L-433.23H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Atelier Thesis Vorbereitung VRE |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Monika Gysel (MoGy) |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 8 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | L3 VRE |
Lernziele / Kompetenzen | Selbständige Erarbeitung einer Fragestellung im Rahmen eines theaterbezogenen Themas. Recherchekompetenzen und Strukturierung des Materials. Konzipierung einer schriftlichen Arbeit auf der Basis von eigenen Interessen, inhaltlichen Entscheidungen, methodischen Vorüberlegungen, Kontextualisierung und Reflexion. Planung des Arbeitsprozesses und Selbstorganisation. Entwicklung der eigenen Denk- und Argumentationsfähigkeit und deren Umsetzung in schriftlicher Form. |
Inhalte | Der Ausgangspunkt zur Vorbereitung der schriftlichen BA Thesis ist die Auseinandersetzung mit den eigenen Fragen, Problemstellungen und Interessen im Zusammenhang mit der künstlerischen Ausbildung und Praxis. Folglich geht es darum, Interessenfelder zu sondieren, abzustecken und einzugrenzen. Diese zu konkretisieren im Hinblick auf ein bearbeitbares Thema. Eine produktive und dem Thema angemessene Fragestellung zu erarbeiten. Und eine Argumentation im Hinblick auf die Realisierung einer schriftlichen, theoretischen Arbeit zu entwerfen. Damit einher gehen der Erwerb von Grundkenntnissen wissenschaftlicher Arbeitsweisen und die Erprobung derselben für den eigenen Kontext. |
Bibliographie / Literatur | Die zu bearbeitende Literatur wird in Absprache individuell je nach Bedarf, Thema und Arbeitsmethode besprochen. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 mittlerer Proberaum oder Projektraum 1 (K1)_GA 13-221 |
Dauer | Anzahl Wochen: 3 (HS: Wo:40/41/42) / Modus: 1x2h/Wo_Do, 16.30-18.30h sowie zus. Sprechstunden nach Vereinbarung Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |