

Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.23H.005_(MTH/BTH)


Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.23H.001_(MTH/BTH)


LOC
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.025_(MTH/BTH)


HYB
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-008.23H.003_(MTH/BTH)


Dagmar Walser (DaWa)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.030_(MTH/BTH)_VTP


Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditFTH-BTH-VTP-L-515.23H.001_(MTH/BTH)


Sylvia Sobottka (SySo)
0 CreditsBTH-VDR-L-315_AdminKE.23H.001


Julia Stanoeva (JSt), Carlo Raselli (Tontechnik)
1 CreditBTH-VSC-L-6020.23H.001


Luca Rudolf (LR)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.031_(MTH/BTH)


Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-406.23H.040_(MTH/BTH)


Sabine Harbeke (SH), Sylvia Sobottka (SySo), Monika Gysel (MoGy), Nadia Fistarol (NF), Gäste
5 CreditsBTH-BTH-L-0024.23H.002


Sabine Harbeke (SH), Sylvia Sobottka (SySo), Monika Gysel (MoGy), Nadia Fistarol (NF)
8 CreditsBTH-BTH-L-0080.23H.003


Sabine Harbeke (SH), Réjane Dreifuss (RD)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.23H.005_(MTH/BTH)


HYB
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.017_(MTH/BTH)


Sabine Harbeke (SH), Gäste
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.23H.001_(MTH/BTH)
Freies Projekt_VDR 


Blockstruktur: 1 / 2
Nummer und Typ | BTH-VDR-L-389.23H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Freies Projekt |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Sylvia Sobottka (SySo) |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 5 |
ECTS | 7 Credits |
Voraussetzungen | 1. Modul-Anmeldung via ClickEnroll ist zwingend 2. Zusätzliche Projektanmeldung: Das Formular *Anmeldung Freies Projekt/Projektanmeldung Bühnentechnik und Werkstätten DDK* finden Sie im Intranet unter: https://intern.zhdk.ch/?dramaturgie/bth und ist spätestens 1 Woche vor Semesterbeginn ausgefüllt per Mail zu senden an die Praxisfeldleitung sowie an Pica Cubello, pica.cubello@zhdk.ch |
Lehrform | Projekt/Mentorat |
Zielgruppen | L3 VDR |
Lernziele / Kompetenzen | Strategien dramaturgischer Arbeit in der Projektentwicklung und ihrer Umsetzung. Kommunikative Strategien innerhalb von Erarbeitungsprozessen. Auf Basis der eigenen Konzeption eine Arbeit zur Aufführungsreife weiterentwickeln können. |
Inhalte | Die Studierenden entwickeln eigene dramaturgische Aufführungsformate auf Grundlage einer zuvor erarbeiteten Prozessdramaturgie. Diese soll sich mit Fragen von gesellschaftlichen und politischern Bezüge im Kunstfeld und mit der eigenen Positionierung darin auseinandersetzen. Die Formate haben in der Regel vermittelnden, szenisch-installativen und/ oder kuratorischen Charakter. Die Aufführungsformate werden in einer selbst gewählten Form einem öffentlichen Publikum präsentiert. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Proberäume in Absprache mit der/dem Modul- und Raumverantwortlichen |
Dauer | Anzahl Wochen: 12 (HS: Wo:38-49) / Modus: Freie Projektarbeit von Studierenden selbstständig organisiert Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 200h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |