Akrobatik 2_für Fortgeschrittene - TRAINING
Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.23H.005_(MTH/BTH)
Artikulation & Geläufigkeit_Grundstufe - TRAINING
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.23H.001_(MTH/BTH)
Critical Thinking - Care, Interdependency, Revolution? - TRAINING - (gLV) - AUSGEBUCHT
LOC
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.025_(MTH/BTH)
Critical Thinking Basic - TRAINING - (gLV)
HYB
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-008.23H.003_(MTH/BTH)
Die Rolle der Moderation - TRAINING
Dagmar Walser (DaWa)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.030_(MTH/BTH)_VTP
Grundprinzipien der Gesangsstimmbildung_VTP - TRAINING
Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditFTH-BTH-VTP-L-515.23H.001_(MTH/BTH)
Levelprüfung_VDR L3: Bachelor-Diplom_Dramaturgie (formal)
Sylvia Sobottka (SySo)
0 CreditsBTH-VDR-L-315_AdminKE.23H.001
Mikrophon-Training - TRAINING
Julia Stanoeva (JSt), Carlo Raselli (Tontechnik)
1 CreditBTH-VSC-L-6020.23H.001
Politiken der Zuwendung bewegen - TRAINING
Luca Rudolf (LR)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.031_(MTH/BTH)
Revolutionärer Lesekreis - TRAINING
Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-406.23H.040_(MTH/BTH)
Theaterprojekt L3 / A - Labor & Konzeption_VRE/VDR/VBN
Sabine Harbeke (SH), Sylvia Sobottka (SySo), Monika Gysel (MoGy), Nadia Fistarol (NF), Gäste
5 CreditsBTH-BTH-L-0024.23H.002
Theaterprojekt L3 / B - Produktionsdramaturgische Projekte_VDR
Sabine Harbeke (SH), Sylvia Sobottka (SySo), Monika Gysel (MoGy), Nadia Fistarol (NF)
8 CreditsBTH-BTH-L-0080.23H.003
U.T.O.P.I.A. - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Réjane Dreifuss (RD)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.23H.005_(MTH/BTH)
Wissenschaftliches Schreiben - TRAINING
HYB
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23H.017_(MTH/BTH)
Zeitung lesen mit Gästen - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Gäste
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.23H.001_(MTH/BTH)
Wissenschaftliches Schreiben - TRAINING HYB
Blockstruktur: 1 / 2
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Theaterpädagogik Level 2 (2./3./4. Semester) Level 2
(weniger)Nummer und Typ | FTH-BTH-BTH-L-636.23H.017_(MTH/BTH) / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage TRAINING |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Maren Rieger (MaRi) |
Anzahl Teilnehmende | 5 - 10 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR Wahlmöglichkeit: L2 VBN + Master Theater/MTH alle Vertiefungen (total 3 Plätze) |
Lernziele / Kompetenzen | In diesem Modul lernen die Studierenden, ausgehend von individuellen thematischen Interessen, ins eigenständige Erarbeiten eines wissenschaftlichen Texts zu kommen. Sie lernen Möglichkeiten der Recherche, des Planens und des Strukturierens wissenschaftlichen Schreibens kennen und sammeln Erfahrungen im Argumentieren, Präsentieren und Feedbacken ihrer Ideen. Sie setzen sich ausserdem mit Zitierregeln und dem Schreiben von Abstracts auseinander und lernen hilfreiche Tools zum Recherchieren, Ordnen und Zitieren kennen. |
Inhalte | Das Training soll als gemeinsamer Denkraum zur Entwicklung der eigenen Interessen und Themenfelder hin zu einem theoretischen Text dienen. Das Modul richtet sich insbesondere an Studierende, die noch wenig Erfahrung im Verfassen von (wissenschaftlichen) Texten haben und kann auch gezielt zur Vorbereitung auf die BA oder MA Thesis genutzt werden. Entlang des eigenen Themas werden verschiedene Wege ausprobiert, sich dem Recherchieren, Konzeptualisieren, Sammeln und Strukturieren von Ideen und Schreiben wissenschaftlicher Texte zu nähern. Im Training widmen wir uns ausserdem den Grundlagen des wissenschaftlichen Schreibens wie zum Beispiel den Vorgaben zum richtigen Zitieren und Erstellen von Quellenangaben. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 mittlerer Probraum mit Beamer |
Dauer | Anzahl Wochen: 12 (HS: Wo:38-49) / Modus: 1x1,5h/Wo_Do, jeweils 08.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Sprache | Deutsch und Englisch |
Bemerkung | Die Unterrichtssprache ist Deutsch - relevante Literatur und Texte gibt es auch in Englisch. |