Absolvierenden-Vorsprechen AVO & SHOWCASE & Vorsprechreise Schauspiel
Leitung AVO: Anne Haug (AH)
Coaches: Judith Hofmann (JHo), Anne Haug (AH)
Sprechdozent:in: Matthias Walter (MaWa)
Musikalische Unterstützung: Till Löffler (TL)
8 CreditsBTH-BTH-L-0022.23H.001_WF_nur VSC
Inszenieren: Theater als Kritik_VRE
Theater als Kritik: Christopher Kriese (CKri), Gunda Zeeb (GZ),
3 CreditsBTH-VRE-L-431.23H.001
Kontext: theater politisch leben: Burning Issues 2023_VRE
Sabine Harbeke (SH)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-0019.23H.009_(MTH/BTH)_WF
ONLINE-Seminare: (Vertrags-)Recht und Produktionspraxen
DIG
Michael Schröder (MSch), NN
1 CreditBTH-BTH-L-0019.23H.009_WF_nur VSC
Slow, Slow (Run Run) - Empowerment Training für BIPoC (Black, Indigenous, and People of Color) - (gLV)
Golschan Ahmad Haschemi (GHa)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.23H.010_WF
Sprechen VSC L3.3/(L3.4)/EZ im AVO-Semester_VSC
Wanja Kröger (WK)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.23H.013_WF_nur VSC
Sprechen VSC L3.3/(L3.4)/EZ im AVO-Semester_VSC
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.23H.014_WF_nur VSC
Sprechen VSC L3.3/(L3.4)/EZ im AVO-Semester_VSC
Tobias Keil (TK)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.23H.015_WF_nur VSC
Sprechen VSC L3.3/(L3.4)/EZ im AVO-Semester_VSC
Iris Gold (IG)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.23H.016_WF_nur VSC
Theaterprojekt L3 / B - Probe & Inszenierung - PRAXIS_(SC)
Modulgesamtleitung: Sabine Harbeke (SH), Coaching: Matthias Fankhauser (MaFa)
8 CreditsBTH-BTH-L-0022.23H.001
Kontext: theater politisch leben: Burning Issues 2023_VRE
Blockstruktur: 4
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | FTH-BTH-BTH-L-0019.23H.009_(MTH/BTH)_WF / Moduldurchführung |
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Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_1 |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Sabine Harbeke (SH) |
Anzahl Teilnehmende | 5 - 50 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Wahlmöglichkeit (0/8): L2 VRE / L2 VTP / L2 VSC / L2 VBN L3 VRE / L3 VTP / L3 VDR / L3 VSC + alle MA (total 8 Plätze) |
Lernziele / Kompetenzen | Sensibilisierung für Gerechtigkeitsfragen in der Theaterausbildung, Theaterpraxis und Kulturbranche; Erweitern der Kenntnisse über Arbeitsbedingungen und Arbeitsrechte; Handlungsspielräume für die Zukunft des Theatermachens kennenlernen und diskutieren. Entwickeln einer eigenen Perspektive und eines Vokabulars um sich in den Diskurs (an den gegenwärtigen Ausbidungsstättten und zukünftigen Arbeitsorten) einbringen zu können. |
Inhalte | Vom 15. – 17. September 2023 bringen BURNING ISSUES und M2ACT in Bern die Themen Diversität, Nachhaltigkeit und Geschlechtergerechtigkeit gemeinsam mit Schweizer Institutionen und Künstler:innen in den Fokus einer breiten Öffentlichkeit. Der erste Tag des Festivals ist "Young Burning Issues", an dem Studierende der ZHdK, der HKB, weitere Ausbildungsinstitutionen und Auszubildende von Theaterbetrieben eingeladen sind. Im Vorfeld planen und verantworten Studierenden gemeinsam Young Burning Issues nach ihren Bedürfnissen, dabei werden sie nach Möglichkeit finanziell und organisatorisch unterstützt. Burning Issues will Initiativen und Akteur:innen, die sich für eine gerechtere Kulturbranche einsetzen, miteinander in den Dialog bringen. Das Ziel ist Erkenntnisse zu teilen, voneinander zu lernen, sich zu vernetzen, neue Allianzen zu bilden, ins Handeln zu kommen und mit Nachdruck die gemeinsamen Anliegen ins öffentliche Bewusstsein der Branche zu bringen. |
Bibliographie / Literatur | https://burning-issues.de https://www.fairspec.ch https://ensemble-netzwerk.de/enw/ https://fairpracticecode.nl/nl |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | extern: Bern |
Dauer | Anzahl Wochen: 1 (FS: Wo:37) / Modus: Fr-So Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 50h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |