

LOC
Nija Böckler, Laura Haensler, Chris Elvis Leisi, Katrin Siegel
0 CreditsMDE-MDE-P-IDW-WS-2000.23H.003


LOC
Laura Haensler
3 CreditsMDE-MDE-P-IDW-2001.23H.001


LOC
Laura Haensler
3 CreditsMDE-MDE-P-IDW-2001.23H.002


Alice Dal Fuoco
2 CreditsMDE-MDE-P-F-2000.23H.001


Matthias Bünzli, Nicole Fölsterl, Matthias Kappeler, Marcel Wattenhofer
2 CreditsMDE-MDE-P-AG-2000.23H.001


LOC
Björn Franke
1 CreditMDE-MDE-WP-DM-PB-2001.23H.001


Sophia Prinz
1 CreditMDE-MDE-WP-DM-PC-2001.23H.001
Pflichtmodul Network 2.Semester 


Vertiefungsübergreifende Lehrveranstaltungen
Nummer und Typ | MDE-MDE-P-N-2000.23H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Pflichtmodul Network 2.Semester |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Laura Haensler |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 40 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Symposium, Konferenz, Keynote-Referate, Seminare, WorkshopsSeminar, Symposium, Präsentationen |
Zielgruppen | 2. Semester Studierende des Masters of Arts in Design |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden lernen zentrale Themen und Fragestellungen der Designdisziplin kennen und sind in der Lage Möglichkeiten für ihren persönlichen Werdegang zu identifizieren.Die Studierenden eignen sich zentrale strukturelle, inhaltliche und organisatorische Aspekte für eine erfolgreiche Absolvierung des Masterstudiums an. |
Inhalte | JUNIOR DESIGN RESEARCH CONFERENCE an der HGK Basel, FHNW Konferenz aller Schweizer Masterstudierenden REALITY CHECK MA-Alumnae und MA-Alumni berichten über ihre Erfahrungen aus verschiedenen Berufsfeldern und bieten anschliessend thematische Workshops |
Bibliographie / Literatur | Unterlagen werden rechtzeitig vor oder in den Veranstaltung zur Verfügung gestellt |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Aktive und regelmässige Teilnahme (mind. 80% Anwesenheit), entsprechende Vorbereitung (inkl. Präsentationen); Abgabe der eingeforderten Leistungsnachweise (u.a. Endreflexion)Mind. 80% Anwesenheit |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Die Detailprogramme werden frühzeitig kommuniziert. Siehe auch: https://junior-research.ch/ |