Sebastian Köthe, Dominique Raemy
2 Creditsmae-mtr-102.23H.003
Florence Borggrefe, Sebastian Köthe, Dominique Raemy, Vera Schamal
2 Creditsmae-mtr-102.23H.004
Sebastian Köthe, Dominique Raemy
2 Creditsmae-mtr-102.23H.002
Florence Borggrefe, Vera Schamal
2 Creditsmae-mtr-102.23H.006
Patrick Müller, Basil Rogger, Irene Vögeli, Caroline Baur, Nicole Frei, Katja Gläss und externe Expert*innen
1 CreditMTR-MTR-2005.23H.008
Patrick Müller, Basil Rogger, Irene Vögeli, Caroline Baur, Nicole Frei, Katja Gläss
1 CreditMTR-MTR-1030.23H.001
Gabi Mojsez, Dramaturgin
2 Creditsmae-mtr-101.23H.002
Wendy Meryem Kural Shaw
2 Creditsmae-mtr-101.23H.004
San Keller ist Künstler, Performer und Vermittler.
2 Creditsmae-mtr-101.23H.005
Patrick Müller, Irene Vögeli, Basil Rogger, Caroline Baur, Nicole Frei, Katja Gläss, und externe Expert*innen
1 CreditMTR-MTR-2005.23H.001
Henryetta Duerschlag und Katja Gläss
2 CreditsMTR-MTR-1040.23H.002
Nicole Frei, Patrick Müller, Irene Vögeli
2 CreditsMTR-MTR-1040.23H.004
Basil Rogger, Njomza Dragusha, Nicole Frei, Caroline Baur
2 CreditsMTR-MTR-1040.23H.005
Marisa Godoy, in collaboration with Eirini Sourgiadaki and the collective The Field
2 CreditsMTR-MTR-1040.23H.007
Sigrid Adorf, Soenke Gau
2 Creditsmae-mtr-100.23H.001
Basil Rogger, Njomza Dragusha, Caroline Baur, Nicole Frei
1 CreditMTR-MTR-1009C.23H.001
Marisa Godoy, in collaboration with Eirini Sourgiadaki and the collective The Field
1 CreditMTR-MTR-1009C.23H.002
Eirini Sourgiadaki, Anna Rubi
1 CreditMTR-MTR-1009C.23H.003
Patrick Müller und Stella Speziali
1 CreditMTR-MTR-1009C.23H.004
Delphine Chapuis Schmitz, Antoine Chessex
2 CreditsMTR-MTR-1002.23H.002
Antoine Chessex, Soenke Gau, Jana Thierfelder
2 CreditsMTR-MTR-1002.23H.003
Delphine Chapuis-Schmitz, Irene Vögeli
2 CreditsMTR-MTR-1002.23H.004
Caroline Baur, Soenke Gau, Basil Rogger
2 CreditsMTR-MTR-1002.23H.005
Katja Gläss, Patrick Müller, Hannah Walter
2 CreditsMTR-MTR-1002.23H.006
Interdisziplinärer Workshop Nr. 5: Tag für Tür 


Ein Workshop, der das Hausieren und Nachtwandern praktiziert und in verschiedenen Formen reflektiert.
Wird auch angeboten für
| Nummer und Typ | mae-mtr-101.23H.005 / Moduldurchführung |
|---|---|
| Modul | Interdisziplinärer Workshop |
| Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
| Leitung | San Keller ist Künstler, Performer und Vermittler. |
| Zeit | Di 9. Januar 2024 bis Fr 12. Januar 2024 / 9:15–16:45 Uhr |
| Ort | 4.T37 |
| Anzahl Teilnehmende | 6 - 24 |
| ECTS | 2 Credits |
| Lehrform | Workshop |
| Zielgruppen | MA Art Education, MA Transdisziplinarität, MA Musikpädagogik (Schulmusik), MA Fachdidaktik Künste |
| Lernziele / Kompetenzen | , |
| Termine | Herbstsemester 2022 Dienstag bis Freitag 9.–12. Januar 2024 Dienstag, 9 - 17h Mittwoch / Donnerstag, 23 - 6h Donnerstag 9 - 17h Freitag 9 - 17h |
| Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
| Bemerkung | Der Workshop wird zweisprachig (Englisch/Deutsch) angeboten. Dieser Workshop ist eine von fünf gleichzeitig stattfindenden Veranstaltungen. Die Studierenden arbeiten an den ersten drei Tagen je von 9.00 h bis 17.00 h, am vierten Tag von 9.00 h bis 12.00 h am jeweiligen Thema; der Nachmittag des vierten Tages ist dem wechselseitigen Kennenlernen der Überlegungen und Resultate gewidmet. Ab dem Studienjahr 2021-2022 gilt für MAE-Studierende, dass sie Veranstaltungen, die im Vorlesungsverzeichnis unter Basisprogramm ausgeschrieben sind, in einem Umfang von zehn ECTS besuchen müssen. Die restlichen zehn ECTS können auch in anderen Veranstaltungen (z.B. in geöffneten Lehrveranstaltungen, im Shared Campus, in aussercurriculären Projekten, Labs oder in Form von persönlichen Projekten) absolviert werden. Adressat:innen für zugehörige Verständigungen sind Ruedi Widmer als Basisprogramm-Verantwortlicher oder die Vertiefungsleiter:innen. Nachricht von San Keller an die Studierenden: «Vorerst war es wieder einmal soweit. Das Museum 1 in Adligenswil bei Luzern, bekannt als einziges Museum ohne Türen, lud mich ein, im Rahmen seiner letzten Veranstaltung eine Performance zu zeigen. So kam es, dass ich im Umfeld des Museums den Nachbarn die "Jubiläumspublikation" an ihren Haustüren anpries. Dabei wurde mir klar, dass ich seit 20 Jahren immer wieder hausieren gehe. Neben dem Hausieren gibt es eine weitere Konstante in meiner künstlerischen Praxis: Die Nachtwanderung im Winter, weil die Nächte länger sind und die Kälte für die nötige Konzentration sorgt. Gestern sah ich "All the Beauty and the Bloodsheet" im Kino und dachte mir, hmm, Nan Goldin fotografiert, ich hausiere und wandere durch die Nacht, doch der Aktivismus fehlt mir. Ich sage gerne "Alles ist da" und der Preis dafür ist wohl meine Ergebenheit...» |