Ensemble Instrumental 2/2
0 CreditsMMP-VMB-SEM-KK11-2.23H.002
Expert-Day: Experimental-Labor Jodeln & mehr (6./13./27.10.23)
Martina Bovet
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.23H.002
Expert-Day: Experimental-Labor Tanz/Contact-Impro/Partnering (3./24.11./1.12.23)
Maja Brönnimann
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.23H.003
Expert-Day: Herbsttagung "Kosmos Kommunikation" 20.10.23
Diverse Dozierende
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.23H.001
Expert-Day: Tanzvermittlung intensiv & kompakt 18./19.11.23
Oki Degen
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.23H.004
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VMB-SEM-KK01-1.23H.009
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VMB-SEM-KK01-3.23H.006
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VMB-SEM-KK02-1.23H.009
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VMB-SEM-KK02-3.23H.007
Semesterpraktikum, Intensivpraktikum
0 CreditsMMP-VMB-SEM-PK05-1.23H.002
Semesterpraktikum, Intensivpraktikum
0 CreditsMMP-VMB-SEM-PK05-3.23H.002
Semesterpraktikum, Intensivpraktikum
0 CreditsMMP-VMB-SEM-PK05-5.23H.002
Rhythmus, Koordination, Bewegung 2/2
Rhythmustraining und unterrrichtsbezogene Spielanleitungen
Gruppenunterricht / Pädagogische Kompetenz
Gruppenunterricht / Pädagogische Kompetenz
Nummer und Typ | MMP-VMB-SEM-PK06-2.23H.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Rhythmus, Koordination, Bewegung 2/2 |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Ange Tangermann |
Minuten pro Woche | 90 |
ECTS | 0 Credits |
Lehrform | Seminar Berufspraxis |
Lernziele / Kompetenzen | • Erreichen von rhythmischer Stabilität und Sicherheit • Über eine variantenreiche Spielfertigkeit mit Bodyperkussion, Spielmaterialien und Perkussionsinstrumenten verfügen • Professionalisieren der persönlichen koordinativen Fertigkeiten und Entwickeln einer überzeugenden Vorzeigequalität • Sorgfalt im Üben, Ausdauer und Differenzierung in der Ausführung |
Inhalte | • Erweitern der rhythmisch-koordinativen Fertigkeiten in vielfältigen Anwendungen und Überlagerungen mit oder ohne Rhythmusinstrumente • Aufbaumöglichkeiten und Trainingsvarianten von Rhythmusarbeit mit den Materialien aus dem Groove Pack • Zusammenspiel von Takt- oder Tanzschritten, Bewegungsspielen und Liedern |
Bibliographie / Literatur | Im Unterricht abgegebenes Material (Noten und Tonbeispiele) |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Leistungsprüfung in der Klasse am Ende des 3. Semesters |
Termine | HS |
Dauer | 90' |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |