Bernhard Bamert: Chamber Music - Ensemble playing without Rhythm Section
Bernhard Bamert
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.23H.008
Chris Wiesendanger: Radiohead - Hail To The Thief
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.23H.013
Chris Wiesendanger: Rhythmsection Jazz Intermediate 1
Chris Wiesendanger
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.23H.003
Christoph Merki: Do The European Thing! Europas Jazz
Christoph Merki
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.23H.006
Dominique Girod: Lush Life - The Music of Billy Strayhorn
Dominique Girod
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.23H.002
Günter Wehinger: 007 - die besten Songs aus James Bond
Günter Wehinger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.23H.010
Heiko Freund: Fantasia – The wonderful world of Disney movies and their music
Heiko Freund
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.23H.014
Marcel Thomi: Hammond Organ b3 best of “from J. Smith to Scofield to Soulive”
Marcel Thomi
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.23H.009
Mareike Wiening: Melodic Progression 1 (nach Stefon Harris)
Mareike Wiening
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.23H.011
Themen-Workshop (Profil Jazz & Pop)
2 CreditsBMU-PJAPO-MOMP-04.23H.001
Themen-Workshop: Rhythm-, Vocal-, Horn-, Stringsections
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.23H.005
Tim Kleinert: Rhythmsection Pop Intermediate 1
Timothy Walter Kleinert
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.23H.004
Johanna Jellici: Pure Voice Experience
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | MMP-VIV-SJAZ-IP12.23H.018 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Themen-Workshops C |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Johanna Jellici |
Minuten pro Woche | 90 |
Zeit | Mittwoch, 17.30 bis 19.00 Uhr, ab 21. Februar 2024 |
Ort | 1.G12 |
ECTS | 2 Credits |
Zielgruppen | Dieser Workshop richtet sich ausschliesslich an die Studierenden der Schwerpunkte Jazz und Pop. |
Inhalte | Pure Voice Experience richtet sich an alle Sängerinnen und Sänger, die Lust darauf haben in einem A-capella-Setup auf eine gemeinsame Klangreise zu gehen. Ausgehend von traditionelleren Arrangements wie bei „Take Six“, neueren Arrangements der Schwedin Marlene Ringtrup bis hin zu modernster Arbeit mit Vocals wie beispielsweise in „City of Light, City of Darkness“ von Sara Serpa, gehen wir auch in die eigene Kreation und Stimmarbeit. Dabei loten wir die ganze Bandbreite der Stimme vom Ton bis zum Geräusch aus und verwenden verschiedene Stimmtechniken, die uns zwischen Singstimme, Effekten und geräuschhaften Klängen switchen lassen (u.a. Complete Vocal Technique - CVT). |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 5104_6 |