Bernhard Bamert: Chamber Music - Ensemble playing without Rhythm Section
Bernhard Bamert
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.23H.008
Chris Wiesendanger: Radiohead - Hail To The Thief
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.23H.013
Chris Wiesendanger: Rhythmsection Jazz Intermediate 1
Chris Wiesendanger
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.23H.003
Christoph Merki: Do The European Thing! Europas Jazz
Christoph Merki
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.23H.006
Dominique Girod: Lush Life - The Music of Billy Strayhorn
Dominique Girod
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.23H.002
Günter Wehinger: 007 - die besten Songs aus James Bond
Günter Wehinger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.23H.010
Heiko Freund: Fantasia – The wonderful world of Disney movies and their music
Heiko Freund
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.23H.014
Marcel Thomi: Hammond Organ b3 best of “from J. Smith to Scofield to Soulive”
Marcel Thomi
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.23H.009
Mareike Wiening: Melodic Progression 1 (nach Stefon Harris)
Mareike Wiening
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.23H.011
Themen-Workshop (Profil Jazz & Pop)
2 CreditsBMU-PJAPO-MOMP-04.23H.001
Themen-Workshop: Rhythm-, Vocal-, Horn-, Stringsections
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.23H.005
Tim Kleinert: Rhythmsection Pop Intermediate 1
Timothy Walter Kleinert
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.23H.004
Gregor Hilbe: Subcultures & Ambiphonics 1988-1999
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | MMP-VIV-SJAZ-IP12.23H.004 / Moduldurchführung |
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Modul | Themen-Workshops C |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Gregor Hilbe |
Minuten pro Woche | 90 |
ECTS | 2 Credits |
Zielgruppen | Dieser Workshop richtet sich ausschliesslich an die Studierenden der Schwerpunkte Jazz und Pop. |
Inhalte | Die Jahre 1988 - 1999 haben in vielerlei Hinsicht für die aktuellen elektronischen Kulturen den Grundstein gelegt, auf welchem neue stilistische Entwicklungen aufbauen. Die ausschweifende Zeit der Raves und Breakbeat-Cultures wurde in weiten Bereichen befeuert durch neue elektronische Sounds, technologische Entwicklungen sowie Culture Clashes einer sich diversifizierenden Gesellschaft. Wir widmen uns der Verbindung von bis dahin ungehörten Sounds und der dazugehörenden rhythmischen Kultur. Folgende Themenkreise werden im Laufe der Sessions eröffnet und vertieft: · Cultures and Styles der 90er Jahre · Fokus auf die Entwicklung des persönlichen Live-Performance-Instrumentariums · Der Einfluss von elektronischem Instrumentarium auf die aktuellen Rhythm Cultures sowie deren Vorläufer · Viel Spielpraxis im Interplay von akustischen Instrumenten mit Electronics · Ästhetik von elektroakustischen Sound-Kombinationen · Vertiefender Umgang mit "Mechanical Time" · Live-Environments: Electro-Acoustic Monitoring, Efficiency of Live-Setups, Implementation with Engineers |
Termine | 6 Arbeitsblöcke à 4h nach Absprache, 6 Termine ab 18. September 2023, Raum 1.J02 |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 5104_4 |