"Matchmaking" Film / Filmmusik
Leitung: Thomas Gerber
Dozierende: André Bellmont, Thomas Gerber
0 CreditsBFI-BFI-CSp-00.MFI.23F.004
Filmgeschichte: «Best (?) of Switzerland» - Bedeutende Filme aus der Schweiz (gLV)
Peter Purtschert
1 CreditBFI-FIPD-THp-01.MFI.23F.002
Filmmusik: Apres-Midi
Leitung: André Bellmont
Dozent: Steffen Schmidt
0 CreditsBFI-BFI-CSp-00.MFI.23F.001
Filmtheorie: Dramaturgie – Anfänge und Enden (gLV)
Peter Purtschert
1 CreditBFI-FIPD-THp-01.MFI.23F.005
Methodik: Fokus Dok (gLV)
Sabine Gisiger
Dozierende: Sabine Gisiger, Christian Iseli und Gäste
1 CreditMFI-VDFp.BFI.23F.001
Methodik: Kommunikationstraining - Feedback geben und empfangen (gLV)
Suna Yamaner, Chantal Haunreiter
1 CreditBFI-BFI-MEp-01.23F.003
Methodik: Umgang mit Kritik
Verantwortlich: Stefan Jäger
Dozent: Franz Rodenkirchen
Assistenz: Jelena Pavlovic
1 CreditMFI-VDB2p_A2-4w.23F.003
Praxis: Künstlerische Eigenaktivitäten / Mitarbeiten
Sabine Boss und Praxisfeldleitende
1 CreditMFI-MFI2-4w.23F.001
Praxis: Künstlerische Eigenaktivitäten / Mitarbeiten
Sabine Boss und Praxisfeldleitende
2 CreditsMFI-MFI2-4w.23F.002
Praxis: Künstlerische Eigenaktivitäten / Mitarbeiten
Sabine Boss und Praxisfeldleitende
3 CreditsMFI-MFI2-4w.23F.003
Praxis: Künstlerische Eigenaktivitäten / Mitarbeiten
Sabine Boss und Praxisfeldleitende
4 CreditsMFI-MFI2-4w.23F.004
Praxis: Künstlerische Eigenaktivitäten / Mitarbeiten
Sabine Boss und Praxisfeldleitende
5 CreditsMFI-MFI2-4w.23F.005
SWITCH ON THE LIGHT & LISTEN Improvisations- & Kreations-Labor (gLV)
Charlotte Hug
1 CreditDMU-WKFK-8008.23F.005
Theorie: Streifzüge durch die Filmgeschichte (gLV)
Bernadette Kolonko
1 CreditBFI-FIPD-THp-01.MFI.23F.004
SWITCH ON THE LIGHT & LISTEN Improvisations- & Kreations-Labor (gLV)
Improvisation, Komposition und Kreation - intermedial inszeniert
Zuständiges Sekretariat: Ursula.Ramsbacher@zhdk.ch
Zuständiges Sekretariat: Ursula.Ramsbacher@zhdk.ch
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | DMU-WKFK-8008.23F.005 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Freikurs 60' |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Charlotte Hug |
Minuten pro Woche | 90 |
Zeit | |
Anzahl Teilnehmende | maximal 11 |
ECTS | 1 Credit |
Voraussetzungen |
|
Lehrform | Seminar-Workshop mit Übungen und Projektentwicklung. Max. 11 Teilnehmer |
Zielgruppen | Das transdisziplinäre Modul richtet sich an Studierende aus allen Semestern und Bereichen: insbesondere Musik, Kunst, Film, Schauspiel, Vermittlung, Musik & Bewegung, Tanz und Master-Transdisziplinärität. Max. Teilnehmerzahl: 11 Personen |
Lernziele / Kompetenzen | Künstlerische Übersetzung und Interaktion von Klang und Visuellem legt Innovations-potenzial frei. Dies ist unsere These. Durch Inputs, im musikalisch-visuellen Labor und durch begleitete Atelier- und Probearbeit wird diese These durch Praxis erforscht, reflektiert und intermediale Projekte realisiert. Dieses Modul gibt Impulse, Werkzeuge und gezieltes Coaching für den Einstieg in intermediale Denkweisen und Aktionsmöglichkeiten sowie deren szenisch-räumlichen Umsetzung. Spielerische Interaktion und Transformationsprozesse führen zu Entdeckung neuer Wege der Kreation. |
Inhalte |
|
Bibliographie / Literatur | Literatur: Die Heterotopien, der utopische Körper von Michel Foucault, Suhrkamp Weitere Literatur, DVD, Musik werden situativ gezielt besprochen. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Aktive Teilnahme am Modul mit interdisziplinärer Musik-Performance an der LANGEN NACHT DER ZEITGENÖSSISCHEN MUSIK am Freitag den 12. Mai 2023. |
Termine | Sieben Dienstagabenden von 17.30 - 20.30 Uhr und Aufführung an Freitagabend 12. Mai Daten: Di. 07.03. / Di. 14.03. / Di. 28.03. / Di. 25.04. /Di. 02.05. / Di 09.05. / Raum 7.B07 AUFFÜHRUNG FR. 12. 05. / Di. 30.05.2023 |
Dauer | Blockunterricht und Performance |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 8008-5 |