Methodik: Netflix-Tag 

Mit Worten zeichnen.

Wird auch angeboten für

Nummer und TypMFI-VDB2-4p.RS4w.23F.005 / Moduldurchführung
Modul0 ECTS, MM 
VeranstalterDepartement Darstellende Künste und Film
LeitungVerantwortlich: Stefan Jäger
Dozent: Benjamin Harris von Netflix
ZeitMi 19. April 2023 / 9:15–16:45 Uhr
1 Tag innerhalb "Kreatives Schreiben"
Anzahl Teilnehmende4 - 12
ECTS0 Credits
Voraussetzungen-
LehrformSeminar
ZielgruppenMaster Film / Drehbuch 2. und 4. Semester (Pflicht)
Master Film / Regie Spielfilm (werden bekannt gegeben)
InhalteBenjamin Harris an die Studierenden:
Wie arbeiten wir bei Netflix? Nach welchen Stoffen suchen wir? Was sind besondere Lehren, die wir gezogen haben, wie Zuschauer:innen mit unseren Inhalten umgehen? Wenn Studierende Lust haben, mir ihre Stoffe zu pitchen, kann ich auch gerne inhaltliches Feedback geben. Wir sind zwar nicht aktiv auf der Suche nach neuen Stoffen. Aber ich biete mich als "Sounding-Board" an, um erste Pitches auszuprobieren und eine „Industrie"-Einschätzung zu erhalten. Ich möchte darauf hinweisen, dass meine Ansicht der Stoffe keine offizielle Einreichung bei Netflix bedeutet, sondern lediglich dem Feedback als Teil einer Unterrichtsveranstaltung dient.
Bibliographie / Literatur-
Leistungsnachweis / TestatanforderungPräsenz, aktive Teilnahme
Termine19.04.2023
Dauer1 Tag
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
BemerkungEinen Text mitbringen.
Termine (1)