Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.23F.005_(MTH/BTH)
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.23F.002_(MTH/BTH)
Prüfungsleitung&-Experten: Prof. Peter Ender (PE), Philipp Becker (PB)
Coaching/Prüfungs-Expertin: Monika Gysel (MoGy)
Externe/r Prüfungs-ExpertIn: NN
Technische Leitung: Patrick Gusset (PG)
2 CreditsBTH-VSC-L-6041.23F.002
These: im Selbststudium; Coaching: Monika Gysel (MoGy), Philipp Becker (PB)
3 CreditsBTH-VSC-L-6130.23F.001
Lukas Schmocker (LS)
1 CreditBTH-VSC-L-6121.23F.004_nur BA-VSC
Efrat Stempler (ESt)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-6121.23F.001_(MTH/BTH)
Johannes Voges (JoVo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23F.020_(MTH/BTH)
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-008.23F.003_(MTH/BTH)
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23F.025_(MTH/BTH)
Sylvia Sobottka (SySo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23F.004_(MTH/BTH)
Sabine Harbeke (SH), Christopher Kriese (CKri)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23F.011_(MTH/BTH)
Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditFTH-BTH-VTP-L-515.23F.001_(MTH/BTH)_VTP
Yanna Rüger (YaRü), Nele Jahnke (NeJa) + Hora-Ensemblemitglieder
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.23F.006
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-608.23F.002_(MTH/BTH)_nur VSC
Mandy Fabian Osterhage (MFO), Matthias Fankhauser (MaFa)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.23F.005
Prof. Peter Ender (PE)
0 CreditsBTH-VSC-L-6050_AdminKE.23F.001
Simeon Meier (SiMe)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23F.016_(MTH/BTH)
Sophia Yiallouros (SY), Matthias Fankhauser (MaFa)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.23F.008
Efrat Stempler (ESt)
1 CreditBTH-VSC-L-6121.23F.002_nur BA-VSC
Matthias Fankhauser (MaFa)
1 CreditBTH-VSC-L-6121.23F.030_nur BA-VSC
Johannes Schmit (JS)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.23F.009
Max Hanisch (MaHa)
8 CreditsBTH-BTH-L-0022.23F.003
Tim Zulauf (TiZu)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23F.040_(MTH/BTH)_VRE
Luca Rudolf (LR)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23F.031_(MTH/BTH)
Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VSC-L-6140.23F.001
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.23F.001
Wanja Kröger (WK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.23F.002
Tobias Keil (TK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.23F.003
Iris Gold (IG)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.23F.004
Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23F.003_(MTH/BTH)
Deborah Imhof (DeIm)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23F.001_(MTH/BTH)
Sabine Harbeke (SH), Réjane Dreifuss (RD)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.23F.005_(MTH/BTH)
Christopher Kriese (CKri)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23F.012_(MTH/BTH)
Maximilian Kraus (MK)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.23F.007
Florian Kerber (FK)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.23F.001
Monika Gysel (MoGy), Patrick Gusset (PG)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.23F.017
Philipp Becker (PB)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.23F.040
Critical Thinking Basic - TRAINING - (gLV) 


Blockstruktur: 1 / 2
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell
Theater
Bachelor Theater
Theaterpädagogik
Level 2 (2./3./4. Semester)
Level 2
(weniger)
Theater
Bachelor Theater
Theaterpädagogik
Level 2 (2./3./4. Semester)
Level 2| Nummer und Typ | FTH-BTH-BTH-L-008.23F.003_(MTH/BTH) / Moduldurchführung |
|---|---|
| Modul | Texte lesen / Stücke lesen - TRAINING |
| Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
| Leitung | Maren Rieger (MaRi) |
| Anzahl Teilnehmende | 5 - 10 |
| ECTS | 1 Credit |
| Voraussetzungen | *ZHdK-weit geöffnete Lehrveranstaltung* Für Studierende aus anderen Studiengängen/Vertiefungen der ZHdK: Anfragen bezüglich Platzzahl sowie Anmeldungen ab Do, 02.02.2023/Wo5 bis Di, 14.02.2023/Wo7 z.Hd. BA Theater-Administration: Carmen Waldvogel, carmen.waldvogel@zhdk.ch oder Andrea Fleischer, andrea.fleischer@zhdk.ch |
| Lehrform | Training |
| Zielgruppen | L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR Wahlmöglichkeit: L2 VBN + Master Theater/MTH alle Vertiefungen (total 3 Plätze) |
| Lernziele / Kompetenzen | Sie erwerben Fähigkeiten des kritischen Denkens:
|
| Inhalte | Critical Thinking - wir setzen uns mit anspruchsvollen Texten aus der Literatur- und Kulturwissenschaft sowie Philosophie auseinander. So erfahren wir die transformative Kraft kritischen Denkens, einer mächtigen und lustvollen intellektuellen Arbeit. Wir loten Interpretationsspielräume aus und diskutieren miteinander, um die eigenen Bedeutungskonstruktionen zu reflektieren. Den Schwerpunkt unserer Treffen soll auf dem Austausch liegen - die Themen finden uns. Mit welchen Argumenten können wir wie an aktuellen Diskussionen teilnehmen? |
| Bibliographie / Literatur | Bitte richten Sie einen account bei switch drive ein. https://help.switch.ch/de/drive/how-to-register-switchdrive |
| Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
| Termine | Raum: 1 mittlerer Proberaum oder Projektraum 1 (K1)_GA 13-221 |
| Dauer | Anzahl Wochen: 12 (FS: Wo:08-19) / Modus: 1x1,5h/Wo_Fr, 08.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 10h |
| Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
| Bemerkung | Der Besuch des Trainings ist eine optimale Vorbereitung für die Prüfung "Der Kulturwissenschaftliche Akzess_TP/RE/DR - AKZESS_(SC). Das heisst, Sie sollten bereit sein, Texte vorzubereiten und auch zwischen den Treffen zu reflektieren. |