Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.23F.005_(MTH/BTH)
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.23F.002_(MTH/BTH)
Efrat Stempler (ESt)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-6121.23F.001_(MTH/BTH)
Johannes Voges (JoVo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23F.020_(MTH/BTH)
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-008.23F.003_(MTH/BTH)
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23F.025_(MTH/BTH)
Sylvia Sobottka (SySo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23F.004_(MTH/BTH)
Sabine Harbeke (SH), Christopher Kriese (CKri)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23F.011_(MTH/BTH)
Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditFTH-BTH-VTP-L-515.23F.001_(MTH/BTH)_VTP
Sabine Harbeke (SH), 3 Mentor:innen, 3 Expert:innen
12 CreditsBTH-BTH-L-0031.23F.001
Sabine Harbeke (SH), Christopher Kriese (ChKri)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.23F.006
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.23F.007
Sabine Harbeke (SH)
0 CreditsBTH-VRE-L-426_AdminKE.23F.001
Simeon Meier (SiMe)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23F.016_(MTH/BTH)
Sabine Harbeke (SH), Christopher Kriese (CKri)
4 CreditsBTH-BTH-L-0020.23F.003
Tim Zulauf (TiZu)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23F.040_(MTH/BTH)_VRE
Luca Rudolf (LR)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23F.031_(MTH/BTH)
Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23F.003_(MTH/BTH)
Deborah Imhof (DeIm)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23F.001_(MTH/BTH)
Sabine Harbeke (SH), Réjane Dreifuss (RD)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.23F.005_(MTH/BTH)
Christopher Kriese (CKri)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.23F.012_(MTH/BTH)
Lesen B - TRAINING 


Blockstruktur: 3
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell
Theater
Bachelor Theater
Theaterpädagogik
Level 2 (2./3./4. Semester)
Level 2
(weniger)
Theater
Bachelor Theater
Theaterpädagogik
Level 2 (2./3./4. Semester)
Level 2| Nummer und Typ | FTH-BTH-VSC-L-6020.23F.001_(MTH/BTH) / Moduldurchführung |
|---|---|
| Modul | Lesen |
| Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
| Leitung | Julia Stanoeva (JSt) |
| Anzahl Teilnehmende | 5 - 13 |
| ECTS | 1 Credit |
| Lehrform | Workshop/Training |
| Zielgruppen | L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR Wahlmöglichkeit: L2 VBN + Master Theater/MTH alle Vertiefungen (total 3 Plätze) |
| Lernziele / Kompetenzen | „Ich soll was vorlesen?! Jetzt, direkt?...“- Vielleicht kommt mensch so aus der Schulzeit und das Vorlesen und Vortragen, das die großartige Qualität hat Menschen zusammen zu bringen und literarischen Werken einen angemessenen Raum zu geben, wird zur unangenehmen „bloß schnell durchkommen“-Aufgabe. Vielleicht auch nicht. Vielleicht liebt ihr es auch schon und hättet nur gern einen besonderen und geschützten Rahmen dafür. |
| Inhalte | Hier darf jede*r kommen: wir üben zusammen das vorbereitete und unvorbereitete Lesen, wir wärmen uns dafür auf, helfen uns mit Imagination, Fokus und Atmung und hören uns aufmerksam zu, um voneinander zu lernen was für einen eigenen Ausdruck nötig ist. Voraussetzung ist ein kleines Quäntchen Mut, einen Text oder ein Buch, das ihr gern mit uns teilen wollt und regelmäßige Teilnahme. (Es ist nicht notwendig schon einmal ein Lesetraining besucht zu haben) |
| Bibliographie / Literatur | Literatur wird bekannt gegeben |
| Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
| Termine | Raum: 1 grosser oder mittlerer Proberaum |
| Dauer | Anzahl Wochen: 4 (FS: Wo:20-23) / Modus: 2x1,5h/Wo_Di/Do, 08.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
| Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |