

Rahel Hubacher (RaHu)
2 CreditsFTH-BTH-VTP-L-5223.23F.001_WF_(MTH/BTH)


Monika Gysel (MoGy), Manuel Fabritz (MF), NN
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.23F.015_VRE


Exkursion: Sabine Harbeke (SH), Prof. Dr. Stefanie Lorey (StLo),
Szenisches Schreiben: Sabine Harbeke (SH)
4 CreditsBTH-VRE-L-414.23F.001


Gegenwartsdramatik: Maren Rieger (MaRi), Szenisches Schreiben II: Jasmine Hoch (JasHo)
3 CreditsBTH-VRE-L-413.23F.001


Marcel Wattenhofer (MWat)
3 CreditsBTH-VTP-L-5120.23F.001_WF_VTP


Verantwortlich: Mira Sack, Katharina Stephan
Dozierende: Mobile Albania // Roland Siegwald, Till Korfhage, Katharina Stephan
4 CreditsMTH-MTH-PM-04.23F.002


Prof. Dr. Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VDR-L-388.23F.001


Philipp Becker (PB), Sylvia Sobottka (SySo)
4 CreditsBTH-BTH-L-0020.23F.002_WF_VDR_Koop.


Prof. Dr. Jochen Kiefer (JK), Syslvia Sobottka (SySo)
3 CreditsFTH-BTH-VDR-L-30111.23F.001_(MTH/BTH)
Bewegung anleiten_VTP 


Blockstruktur: 1 / 2 / 3
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-VTP-L-511.23F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Bewegung anleiten_VTP |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Lukas Schmocker (LS) |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 12 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Anleiten einer Schulklasse |
Zielgruppen | L3 VTP Wahlmöglichkeit: L2 VTP |
Lernziele / Kompetenzen | Bewegungsangebot (Körperarbeit, Choreographie und Tanzimprovisation) für Schüler:innen realisieren. |
Inhalte | Entwickeln, durchführen und qualifizieren von Bewegungsarbeit und choreographischen Settings mit einer Klasse des Schulhaus Hohl. Die dabei gemachten Erfahrungen laufend im Plenum reflektieren und in die Konzeption der nächsten Anleitungssequenz übertragen können. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Tanzstudio oder Bühne B + 1 mittlerer Proberaum als Garderobe für die Schulkinder |
Dauer | Anzahl Wochen: 16 (FS: Wo:08-23) / Modus: 1x1,5h_Fr, 08.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |