APPLIED THEATRE - Research & Show
Rahel Hubacher (RaHu)
2 CreditsFTH-BTH-VTP-L-5223.23F.001_WF_(MTH/BTH)
Aufführungsanalyse & Wahrnehmung von Kunst aus_VTP/VDR
Wahrnehmung von Kunst aus: Seraina Dür (SD), Aufführungsanalyse: Maren Rieger (MaRi)
4 CreditsBTH-VTP-L-5140.23F.001
Bewegung am Abend: Gehen ist eine Fortbewegungsart..._nur VSC
Philipp Becker (PB)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.23F.005_WF_VSC
Kollaboration: In die Öffentlichkeit
Monika Gysel (MoGy), Manuel Fabritz (MF), NN
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.23F.015_VRE
Kollektives Arbeiten 2_VTP
Andreas Bürgisser (ABü), Prüfungsexpert:in: NN
10 CreditsBTH-VTP-L-514.23F.001
Kontext: Gegenwartsdramatik & Szenisches Schreiben II_VRE
Gegenwartsdramatik: Maren Rieger (MaRi), Szenisches Schreiben II: Jasmine Hoch (JasHo)
3 CreditsBTH-VRE-L-413.23F.001
Probemethoden: Antike & Rhetorik / Monologarbeit_VRE
Sabine Harbeke (SH), Christopher Kriese (CKri)
4 CreditsBTH-BTH-L-0020.23F.003
Proben SST Schauspielschultreffen-Beitrag_nur VSC
Patrick Gusset (PG) / Max Hanisch
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.23F.030_WF_VSC
Szenische Bauten und Umbauten_VDR - (gLV)
Prof. Dr. Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VDR-L-388.23F.001
Kollektives Arbeiten 2_VTP
Blockstruktur: 1 / 2 / 4
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-VTP-L-514.23F.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Kollektives Arbeiten 2 / FS - Levelprüfungsbestandteil_VTP |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Andreas Bürgisser (ABü), Prüfungsexpert:in: NN |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 12 |
ECTS | 10 Credits |
Voraussetzungen | Kollektives Arbeiten 1 im vorangegangenen Herbstsemester |
Lehrform | Projektarbeit |
Zielgruppen | L3 VTP Wahlmöglichkeit: L3 VSC / L3 VRE / L3 VDR |
Lernziele / Kompetenzen | In kollektiver Zusammenarbeit eine theaterpädagogisch gerahmte Arbeit im Kontext Theater mit Kindern und/oderJugendlichen realisieren und reflektieren. Selbstbeobachtung und Selbststeuerung in kollektiv verantworteten künstlerischen Kontexten. |
Inhalte | Die konzeptionelle Vorarbeit aus dem Modul Kollektives Projekt 1 wird realisiert. Weiterführende Recherchen, Probensituationen und das Entwickeln von szenischem Handlungsraum liegt in der kollektiven Verantwortung der Studierenden. Entscheidungen über Inhalt, Vorgehensweise, Verortung im Kontext Theater mit Kindern/Jugendlichen und exemplarische Spielverläufe werden kontinuierlich reflektiert und dramaturgisch begleitet. Didaktische, praktische und gruppendynamische Aspekte werden in eine Bewertungsvorlage gebracht, die Orientierungsrahmen für die Bewertung des Prozesses ist. |
Bibliographie / Literatur | Die Studierenden sind für die Literaturzusammenstellung selbst verantwortlich. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Di: 1 mittlerer Proberaum + Mi: 1 grosser Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 8 (FS: Wo:08-15) / Modus: Wo 08-13: Di, 10.30-13.30h & Mi, 14-18h Wo 14/Sa: 9-open end Wo 15/Di: 10.30-15 Uhr Wo 15/Mi: 10.30-15 Uhr Wo 15/Do: 10.30- open end Wo 15/Fr: 10.30-16.30 Uhr Wo 15/Sa: 9-open end Wo 15/So: 9-open end |
Bewertungsform | Noten von A - F |
Bemerkung | Benotetes Modul, Teil des Bachelor-Diploms |