Labor Theaterpädagogik: Wie weit kannst du gehen, um Andere zu verstehen? (Lost Inner Places) 

Blockstruktur: 2

Wird auch angeboten für

Nummer und TypBTH-VTP-L-505.23F.002 / Moduldurchführung
ModulLabor: NN_VTP 
VeranstalterDepartement Darstellende Künste und Film
LeitungLeitung durch MA-Student:innen: Aleksandra Gusic, Hagia Jany, Tobi Stumpp, Cornelia Zierhofer, Noëmi Berger
Begleitung: Mira Sack
Anzahl Teilnehmende4 - 16
ECTS2 Credits
LehrformLabor
ZielgruppenL3 VTP

Wahlmöglichkeit:
L3 VRE / L3 VDR
Lernziele / Kompetenzen• Theaterpädagogik als ein Feld der Suche nach Verschiebungen der eigenen Blickwinkel,
Muster sowie stummen Vorannahmen zu verstehen.
• durch Perspektivenwechsel die eigene Sicht auf andere/s entlarven zu können, um
• dadurch das eigene Repertoire an Herangehensweisen/ Strategien hinterfragen und erweitern
zu können.
InhalteIm Labor starten wir mit einem Auftakt, der die eigene Komfortzone
verlässt. Dadurch möchten wir in eine gemeinsame Arbeitsatmosphäre
eintauchen, in der es uns möglich sein wird, an
Ecken unseres inneren Auslands reisen und Verschiebungen in
unserem Denken wahrnehmen zu können. Aus dieser gemeinsamen
Erfahrung werden wir innerhalb der Gruppe mit uns selbst
konfrontiert. Um daraus Konsequenzen hinsichtlich der weiteren
künstlerischen Suchbewegungen, in Beziehung zu anderen, ziehen zu
können. Wir bauen über gegenseitiges Versuche, Praxisbeispiele
sowie unseren entstehenden Erfahrungen Brücken zu möglichen
Versuchen, die individuell weiterverfolgt sowie geteilt werden und
wissen heute noch nicht, wo wir nach den zwei Wochen stehen
werden.
Bibliographie / Literaturfolgt durch Dozent:in
Leistungsnachweis / Testatanforderunggem. Angaben der/des Modulverantwortlichen
TermineRaum: bis 14 TN: 1 grosser Proberaum; bis 19 TN: 1 grosse Proberäume und ein mittlerer/kleiner Proberaum, jeweils Gessnerallee
DauerAnzahl Wochen: 2 (FS: Wo:14/15) / Modus: Blockunterricht_Mo-Fr, jeweils 10.30-17.00h
Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 10-15h
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Termine (12)