![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Dr. phil. Björn Franke
1 CreditMDE-MDE-WP-DM-PB-3000.23F.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Sophia Prinz
1 CreditMDE-MDE-WP-DM-PC-3000.23F.001
Designmethodologie 3: theoretisch-analytisch (Profil C) (gLV) ![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
![](/typo3conf/ext/hmtfw/Resources/Public/Themes/portal/data/images/buttons/pdf.gif)
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | MDE-MDE-WP-DM-PC-3000.23F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Wahlpflicht Designmethodologie Profil C 3. Semester |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Sophia Prinz |
Anzahl Teilnehmende | maximal 22 |
ECTS | 1 Credit |
Voraussetzungen | Für MDE-Studierende: Erfolgreich abgeschlossenes 2. Semester Für Studierende anderer Studiengänge bzw. Vertiefungen der ZHdK erfolgt die verbindliche Einschreibung im Rahmen der geöffneten Lehrveranstaltungen via ClickEnroll vom 30.1. - 12.2.23 https://intern.zhdk.ch/?clickenroll (beschränkte Platzzahl). Die Teilnahme darf sich nicht mit anderen Lehrveranstaltungen überschneiden bzw. muss vorgängig mit dem für die/den Studierende/n zuständigen Studiensekretariat abgesprochen werden. |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Wahlpflichtmodul für 3. Semester Studierende des Masters of Art in Design |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden können mit wissenschaftlichen Texten umgehen. Sie sind in der Lage, Texte angemessen zu gliedern. Sie kennen die Regeln und Instrumentarien wissenschaftlichen Schreibens und können sie richtig einsetzen. |
Inhalte | Im Frühlingssemester führen wir unsere Auseinandersetzung mit Fragen der kulturellen Identität fort. Zudem werden wir theoretische Fragen und Probleme diskutieren, die sich beim Schreiben der Thesis stellen. Dazu werden alle Seminarteilnehmer:innen aus ihrem eigenem Schreibprozess berichten. |
Bibliographie / Literatur | Wird im Unterricht mitgeteilt |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | 80% Anwesenheit, Werkstattgespräche und individuellen Mentorings |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
![](/app/img/structure/ajax-loader1.gif)