![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Patrick Müller, Irene Vögeli, Basil Rogger, Katja Gläss, Nicole Frei, Caroline Baur sowie weitere Dozierende aus dem Studiengang
1 CreditMTR-MTR-2005.23F.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Ines Kleesattel, Dominique Raemy
2 Creditsmae-mtr-102.23F.003
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Sigrid Adorf, Ines Kleesattel, Léonie Süess
2 Creditsmae-mtr-102.23F.005
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Katrin Stowasser, Marcello Ruta
2 Creditsmae-mtr-102.23F.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Dominique Raemy, Ines Kleesattel
2 Creditsmae-mtr-102.23F.004
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Patrick Müller, Irene Vögeli, Basil Rogger, Katja Gläss, Nicole Frei, Caroline Baur und externe Expert:innen
1 CreditMTR-MTR-4008.23F.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Patrick Müller, Irene Vögeli, Basil Rogger, Katja Gläss, Nicole Frei, Caroline Baur und externe Expert:innen
1 CreditMTR-MTR-2005.23F.002
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Irene Vögeli und Judith Siegmund
1 CreditMTR-MTR-2004A.23F.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Florian Dombois, Sascha Jösler
2 CreditsMTR-MTR-1040.23F.002
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Katja Gläss und Nicole Frei
2 CreditsMTR-MTR-1040.23F.003
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Katja Gläss, Patrick Müller, Basil Rogger, Irene Vögeli
2 CreditsMTR-MTR-1040.23F.004
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Peter Kuntner, Jana Thierfelder, Irene Vögeli
2 CreditsMTR-MTR-1040.23F.005
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Julie Beauvais, Caro Baur, Patrick Müller
2 CreditsMTR-MTR-1040.23F.008
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Patrick Müller, Julie Beauvais, Caro Baur
1 CreditMTR-MTR-1009C.23F.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Eirini Sourgiadaki, Kathrin Doppler
1 CreditMTR-MTR-1009C.23F.002
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Ulrich Görlich, Jana Thierfelder, Irene Vögeli
1 CreditMTR-MTR-1009C.23F.003
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Patrick Müller, Lea Loeb, Amanda Piña
1 CreditMTR-MTR-1009C.23F.004
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Irene Vögeli, Basil Rogger, Caro Baur
2 CreditsMTR-MTR-1002.23F.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Basil Rogger, Irene Vögeli, Patrick Müller
2 CreditsMTR-MTR-1002.23F.002
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Delphine Chapuis-Schmitz, Antoine Chessex
2 CreditsMTR-MTR-1002.23F.003
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Caroline Baur, Katja Gläss, Patrick Müller
2 CreditsMTR-MTR-1002.23F.005
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Irene Vögeli, Basil Rogger, Caro Baur
2 CreditsMTR-MTR-1002.23F.007
Arbeitspräsentationen 2. Semester ![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
![](/typo3conf/ext/hmtfw/Resources/Public/Themes/portal/data/images/buttons/pdf.gif)
Nummer und Typ | MTR-MTR-2005.23F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Kolloquien |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Patrick Müller, Irene Vögeli, Basil Rogger, Katja Gläss, Nicole Frei, Caroline Baur sowie weitere Dozierende aus dem Studiengang |
Zeit | Mo 6. März 2023 bis Mi 8. März 2023 |
Ort | Kunstraum ZT 5.K12 Toni-Areal, Kunstraum, Ebene 5, Pfingstweidstrasse 96, Zürich |
Anzahl Teilnehmende | maximal 25 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Arbeitspräsentationen/Kolloquien |
Zielgruppen | Pflicht für Studierende MA Transdisziplinarität im 2. Semester. Mandatory for MA Transdisciplinary Studies students in the 2nd semester. |
Lernziele / Kompetenzen | (D) Überzeugendes Grundwissen im eigenen Themengebiet; Fähigkeit, Aspekte der eigenen Arbeit in einem vorgegebenen (Zeit-)Rahmen zu präsentieren, verständlich zu machen und zur Diskussion zu stellen, Erproben von Präsentationstechniken und -formaten; Kritikfähigkeit bezüglich der eigenen und fremder Arbeiten. (E) Convincing basic knowledge in one's own subject area; ability to present aspects of one's own work within a given (time) framework, to make them understandable and to put them up for discussion, trying out presentation techniques and formats; ability to criticise one's own work and that of others. |
Inhalte | (D) Die Studierenden erhalten vertieften Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand der Masterprojekte ihrer StudienkollegInnen. Sie präsentieren die Arbeit an ihren Projekten und Fragestellungen im Rahmen einer Arbeitspräsentation, an welchem die Studierenden desselben Jahrgangs, das Kernteam und weitere Dozierende des Studiengangs teilnehmen. (E) The students gain in-depth insight into the current state of development of the Master's projects of their fellow students. They present the work on their projects and questions within the framework of a work presentation on which the students of the same year, the core team and other lecturers of the study programme participate. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | (D) Präsentation und Diskussion des eigenen Mastervorhabens; 80% Anwesenheit bei den Präsentationen der Kommilitoninnen und Kommilitonen. (E) Presentation and discussion of your own Master's project; 80% attendance at the presentations of fellow students. |
Termine | 6. / 7. / 8. März, 9:00 bis 18:00 Uhr Bitte alle angegebenem Termine freihalten; die genauen Uhrzeiten werden zu Beginn des Semesters bekanntgegeben. March 6 / 7 / 8, 9:00 to 18:00 Please keep all dates free; the exact times will be announced at the beginning of the semester. |
Dauer | 3-tägige Blockveranstaltung. 3-day block event. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | (D) Die Kolloquien können auf Englisch oder Deutsch abgehalten werden (E)) Colloquia can be held in English or in German |
![](/app/img/structure/ajax-loader1.gif)