Expert-Day: Nehrun Aliev "Einblick in die Musik & Rhythmen des Balkans"
Nehrun Aliev
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.23F.002
Expert-Day: Praxistag Musikpädagogik "Soundtracks Film & Medien"
Marc Marchon, Mirjam Skal, Olav Lervik
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.23F.003
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSI-KK01-2.23F.004
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSI-KK01-4.23F.004
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSI-KK02-2.23F.004
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSI-KK02-4.23F.004
Musik und Bewegung 1/2
2 CreditsMMP-VSMU-SSI-PK06-1.23F.002
Praktikum 3
0 CreditsMMP-VSMU-SSI-PK04-3.23F.002
Fachdidaktik Musik 4/4
Vertiefungsseminar Schulmusik-Fachdidaktik
Nummer und Typ | MMP-VSMU-SSI-PK02-4.23F.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Fachdidaktik Musik 4/4 |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Susanne Huber |
Minuten pro Woche | 90 |
ECTS | 0 Credits |
Lehrform | Seminar |
Lernziele / Kompetenzen | • SDie Studierenden erhalten Einblick in Themen der Praxis wie z.B. Zeugnisnoten, Jahresplanung, Organisation von Grossprojekten, Musikgeschichte, Tanz, Video, Gender,... • Sie erweitern ihre analytischen Fähigkeiten und Erfahrungen in der Präsentationsarbeit • Sie entdecken ihre pädagogischen Interessen und vertiefen diese gezielt im Unterricht |
Inhalte | • Lehrplananalyse • Bewertungsmöglichkeiten • Grossprojekte • Unterrichtsrelevante Themen werden mittels Workshop mit externen Referenten vertieft |
Bibliographie / Literatur | • Rhyner, Thomas (2008). Coole Mädchen, starke Jungs. Bern: Haupt Verlag • Bauer, Joachim (2008). Lob der Schule. München: Heyne Verlag • Gudjons, Herbert (2008). Handlungsorientiert lehren und lernen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt • Hattie, John (2014). Lernen sichtbar machen. Schneider Verlag Gmbh • Jank, Werner (2009). Didaktische Modelle. Berlin: Cornelsen Scriptor |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Präsentation von hospitierten Grossprojekten und deren Organisation |
Termine | FS |
Dauer | 90' |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |