Nehrun Aliev
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.23F.002
Marc Marchon, Mirjam Skal, Olav Lervik
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.23F.003
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK16.23F.001
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK09-2.23F.001
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK18.23F.001
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK01-2.23F.011
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK01-4.23F.004
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK02-2.23F.011
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK02-4.23F.003
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK21.23F.002
Edith Stocker
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK03-2.23F.002
Charlotte Hug
1 CreditDMU-WKFK-8008.23F.005
Kolloquium Rhythmik 


Einführung in die Praxis
| Nummer und Typ | MMP-VMB-SRH-PK15.23F.002 / Moduldurchführung |
|---|---|
| Modul | Kolloquium Rhythmik |
| Veranstalter | Departement Musik |
| Leitung | Lisa Gretler |
| Minuten pro Woche | 120 |
| ECTS | 0 Credits |
| Lehrform | Klassenunterricht, Workshops und Hospitationen |
| Lernziele / Kompetenzen | • Ein eigenes künstlerisches Projekt mit einer heterogenen Gruppe skizzieren (das skizzierte Projekt wird im Rahmen des Moduls „Kunst und Praxis“ überarbeitet und durchgeführt) • Entwickeln einer eigenen künstlerisch-pädagogischen Vision für die Arbeit mit heterogenen Gruppen |
| Inhalte | • Kennenlernen von künstlerisch- pädagogischen Arbeitsfeldern, in denen mit Erwachsenen mit den Mitteln Musik und Bewegung gearbeitet wird • Formen der künstlerischen Präsentation • Community-Art: von den Anfängen bis in die Gegenwart • Kennenlernen verschiedener integrativer Performancegruppen in der Schweiz • Diskussion des Kunstbegriffes • Auseinandersetzung mit der eigenen künstlerisch-pädagogischen Identität |
| Bibliographie / Literatur | Carley, Jacalyn und Maldoom, Royston (2010). Community Dance. Leipzig: Henschel |
| Leistungsnachweis / Testatanforderung | Präsentation der Projektskizze am Ende des Semesters |
| Termine | FS |
| Dauer | 120' |
| Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |