Andreas Brüll/Heiko Freund: Mix your own sh*t! (AUSGEBUCHT)
Andreas Brüll / Heiko Freund
2 CreditsDMU-WKMT-6002.23F.004
Domenico Ferrari: Creative Pop Producing mit Ableton Live (gLV) (Max. 12 Teilnehmer:innen)
Domenico Ferrari
2 CreditsDMU-WKMT-6002.23F.002
Domenico Ferrari: Producing Advanced – Probabilty & generative Music on Stage (Max. 12 Teilnehmer:innen)
Domenico Ferrari
2 CreditsDMU-WKMT-6002.23F.003
Pele Loriano: In the Studio - Producing your Songs
Pele Loriano (extern)
2 CreditsDMU-WKMT-6002.23F.001
Songwriting Creative für alle
1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-15.23F.002
Tobias Jundt: Songwriting Advanced - Songs for the real world (Max. 12 Teilnehmer:innen)
Tobias Jundt
2 CreditsDMU-WKMA-2109.23F.002
Tobias Jundt: Songwriting Advanced - Songs for the real world (Max. 12 Teilnehmer:innen)
Nummer und Typ | DMU-WKMA-2109.23F.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Songwriting Advanced |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Tobias Jundt |
Minuten pro Woche | 60 |
Anzahl Teilnehmende | maximal 12 |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | • Die Teilnehmenden haben mindestens 2 Semester lang bereits Songwriting-Seminare belegt. • fortgeschrittene Erfahrung beim Schreiben von Songs, wobei dies absolut auch nur spezialisierte Teilaspekte sein können (Spezialisierung auf Lyrics, Topline, Beat-Programming, String/Horn-Arrangement, Recording/Mixing Techniques, etc.). • Gute Arbeitskenntnisse in einer DAW (Ableton Live, Logic, Cubase, Garage Band, etc.) sind für den Kurs - und das Leben im Allgemeinen – sehr erwünscht. • Max. 12 TeilnehmerInnen Sowohl Sänger:innen, Instrumentalist:innen wie auch Tonmeister:innen sind willkommen. |
Zielgruppen | Sowohl Sänger:innen, Instrumentalist:innen wie auch Tonmeister:innen sind willkommen. |
Inhalte | Bestandteil dieses Kurses ist das konkrete Erarbeiten eines Repertoires an Eigenkompositionen und das Konkretisieren der eigenen Songwritingsprache. Auf der Basis eines persönlichen und freien Coachings wird an eigenen Projekten gearbeitet (auch Arbeit an BA/MA-Projekt möglich). Ziel sind das Erarbeiten eines eigenen Kataloges an Songs, welche entweder konkret für externe Artists, Labels, Publishers und Producers „gepitcht“ werden oder im persönlichen Repertoire (Konzertprogramm, Album-Produktion) als Singer-Songwriter oder Bandmitglied Verwendung finden. Die Lektionen finden direkt auf den Instrumenten statt, wobei es den TeilnehmerInnen freigestellt ist, auf welchem Instrument sie schreiben wollen (mehrere Instrumente sind möglich). |
Termine | Blockseminar, Freitag und Samstag, 28. und 29. April 2023, 09.00 bis 18.00 Uhr, Raum 3. F04 plus Songwriting-Circle Freitag 28. April 2023 18.00 bis 21.00 Uhr (Zoom) |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 2109 |