Theorie 4.3 VSV: Popular Science, Scientainment und das Inszenieren von Wissen
Dr. Ulrike Meyer Stump,
Dr. Thomas Schärer
3 CreditsBDE-BDE-T-VS-4003.01.23F.001
Interaktion/Immersion 4D
Interaktion/Immersion 4D
Nummer und Typ | BDE-VSV-V-4040.23F.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Interaktion/Immersion 4D |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Jonas Christen, Chris Leisi |
ECTS | 5 Credits |
Voraussetzungen | Semester 1-3 der Vertiefung VSV |
Lehrform | Übungen/Projekt |
Zielgruppen | Pflichtmodul für Scientific Visualization, 4. Semester |
Lernziele / Kompetenzen | Studierende erhalten einen vertieften Einblick in Theorie und Praxis von Interaktion in der Wissensvermittlung. Sie kennen die Möglichkeiten unterschiedlicher Medien und deren Vor– und Nachteile (Web, Tablet, Smartphone, Virtual und Augmented Reality). Sie können Chancen und Aufwand der Produktion von interaktiven und immersiven Projekte einschätzen und verstehen die Rolle, welche sie als Wissenschaftliche Illustrator*Innen in diesem Prozess einnehmen können. |
Inhalte |
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Leistungsnachweis / Testatanforderung | 80% Anwesenheit |
Termine | gemäss Unterrichtsplan |
Dauer | 13 Tage |
Bewertungsform | Noten von A - F |