BA-Abschlussarbeit 

Themenstellung, Arbeitsmethodik und Ergebnisqualität der Arbeit führen den Nachweis der qualifizierten Eigenständigkeit im Fachgebiet Game Design
Kurs 1: BA-Abschlussarbeit, praktischer Teil; Der praktische Teil der BA-Abschlussarbeit beinhaltet im Wesentlichen das BA-Projekt [spielbares Game, lauffähige Applikation o.ä.].
Kurs 2: BA-Abschlussarbeit, theoretischer Teil; Der schriftliche Teil der BA-Abschlussarbeit dient im Wesentlichen der Dokumentation der praktischen Arbeit.
Nummer und TypBDE-VGD-V-6010-01.23F.001 / Moduldurchführung
ModulBA-Abschlussarbeit 
VeranstalterDepartement Design
LeitungProf. Ulrich Götz
Lic. phil. René Bauer

Florian Faller
Goran Saric
Sonja Böckler
Dr. Beat Suter
Anzahl Teilnehmendemaximal 18
ECTS22 Credits
Voraussetzungenalle bisherigen Pflichtmodule Vertiefung Game Design, ECTS-Zulassung zum 6. Semester
LehrformKurs 1: Projekt
Kurs 2: Projekt
ZielgruppenVertiefung Game Design, 6. Semester, BA-Arbeit
Lernziele / KompetenzenKurs 1: Mit der Bachelorarbeit weisen die Studierenden ihren Studienerfolg nach. Themenstellung, Arbeitsmethodik
und Ergebnisqualität führen den Nachweis der Eigenständigkeit im Fachgebiet Game Design.
Kurs 2: Der schriftliche Teil der BA-Abschlussarbeit dient der Dokumentation der praktischen Arbeit unter Berücksichtigung von Ausgangslage, Entwicklung und Ergebnis.
Inhaltesiehe Lernziele/Kompetenzen
Leistungsnachweis / TestatanforderungBA-Arbeit
TermineZwischenpräsentationen: 15.3.2023, 19.4.2023; Diplomprüfungen 12. und 13.6.2023
BewertungsformNoten von A - F
Termine (4)