Game Sound Analysis 

Game Sound Analysis; Geschichte, Ästhetik, Wirkung und Funktion der Klänge in Videospielen
Nummer und TypBDE-VGD-V-2005.23F.001 / Moduldurchführung
ModulGame Sound Analysis 
VeranstalterDepartement Design
LeitungChris Polus
ZeitDi 6. Juni 2023 bis Fr 9. Juni 2023 / 10–17 Uhr
Anzahl Teilnehmendemaximal 19
ECTS2 Credits
Voraussetzungenalle bisherigen Pflichtmodule Fachrichtung Game Design
LehrformSeminar
ZielgruppenFachrichtung Game Design, 2. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / KompetenzenDer Kurs findet statt im Kontext diverser anderer Game Analyse Kurse.
Er fokussiert auf die Geschichte, Ästhetik und Funktion von Klängen und Musik in Computerspielen.
In eigenen Analyseprojekten werden die Sounds von Spielen kritisch untersucht und diskutiert. Dadurch wird eine Grundlage für das eigene Sound Design geschaffen.
Ausserdem wird Software zur akustischen Analyse von Klang vorgestellt.
Inhaltesiehe Lernziele/Kompetenzen
Leistungsnachweis / TestatanforderungKurzpräsentation von Game Sound Analyseprojekten, min. 80% Anwesenheit
Dauer4 Tage; 6.6.-9.6.2023
BewertungsformNoten von A - F
Termine (4)