Die Künste rassismuskritisch – diskutieren, reflektieren und vermitteln (gLV)
Sophie Vögele, Hew Laura
1 Creditbae-bae-vt401-03.23F.001
Kunstbetrachtung (Methodenlehre) (gLV)
Anna-Brigitte Schlittler, Sandra Winiger
1 Creditbae-bae-dt620-02.23F.001
Lerntheorien (Erziehungswissenschaften, Seminar, VBG)
Miriam Compagnoni, Sandra Degen
2 Creditsbae-bae-vt602.01.23F.002
Transfer Kooperationsprojekt: Individuelle Projekte
Andreas Kohli, Margot Zanni, externe Gäste
15 Creditsbae-bae-dp600-00.23F.004
Transfer Kooperationsprojekt: Kunst als ökologische und soziale Praxis
Chistian Vetter, Karin Fromherz, Gastreferent:innen
15 Creditsbae-bae-dp600-00.23F.001
Transfer Kooperationsprojekt: Phänomena 2.0
Serge Lunin, Renato Grob
Theorie: Renate Lerch
15 Creditsbae-bae-dp600-00.23F.003
Transfer Kooperationsprojekt: Tour d'Horizon Erwachsenenbildung
Laura Zarotti, Regula Brassel
15 Creditsbae-bae-dp600-00.23F.002
Transfer Kooperationsprojekt: Von Stroh zu Gold – das Strohmuseum im Park Vermittlung durch Kunst und Design
Eva Wandeler, Anna-Brigitte Schlittler
Theorie: Anna-Brigitte Schlittler
15 Creditsbae-bae-dp600-00.23F.005
Wissenschaftslektüre (Kulturtheorie) (Gesellschaftstheorie, Methodenlehre)
Paola de Martin, Nils Röller
1 Creditbae-bae-kt610-01.23F.002
Wissenschaftslektüre (Psychologie, Pädagogik, Didaktik) (Erziehungswissenschaft, Methodenlehre)
Judith Tonner; Regula Brassel
1 Creditbae-bae-vt610-02-23F.001
Aufbau Atelierkurs VBG 3 (Gruppe 2)
Audiovisuelle Recherchen
Ortsspezifisches Sondieren und Aufzeichnen
Ortsspezifisches Sondieren und Aufzeichnen
Nummer und Typ | bae-bae-dp650-01.23F.002 / Moduldurchführung |
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Modul | Aufbau Atelierkurs VBG 3 (Übung) |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Eliane Binggeli, Thomas Peter |
Zeit | Mi 1. März 2023 bis Mi 10. Mai 2023 / 17–20:30 Uhr |
Ort | ZT 3.K11 IT Schulungsraum, 4.T33 Seminrraum, 4.T31 Seminarraum |
Anzahl Teilnehmende | maximal 13 |
ECTS | 3 Credits |
Zielgruppen | Pflicht: Bachelor Art Education, 6. Semester VBG |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden erproben den situativen und beweglichen Einsatz aufzeichnender Medien und Verfahren und können deren Unterschiede erkennen. |
Inhalte | Audiovisuelle Wahrnehmung und Denkformen werden experimentell angegangen. Dokumentierende und fiktionale Ansätze werden befragt. Innerhalb gesetzter Rahmen wird spielerisch entwickelt und erprobt. Der Schwerpunkt liegt im Auditiven. Video und graphische Notationen werden unterstützend beigezogen. In der letzten Veranstaltung des Moduls findet eine Gesamtschau und Auswertung der verschiedenen realisierten Zugangsweisen statt und ihr Verhältnis zueinander wird diskutiert. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Kolloquium Bewertungsskala: A-F 80% Anwesenheit |
Termine | Kw 9-19 Mittwoch (jeder 2. Mittwoch) 1.3.-10.5.2023 17-20.30h 1.3.2023 15.3.2023 29.3.2023 12.4.2023 26.4.2023 10.5.2023 |
Dauer | 6x4Lekt. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Unterrichtssprache ist Deutsch. The seminar will be held in German. Anfangs- und Schlusstermin sind verbindlich. Die anderen Termine werden je nach Kooperationsprojekt-Situation mit den Studierenden am ersten Termin ausgehandelt. |