Verträge und Urheberrecht (gLV) 

Verträge und Urheberrecht

Wird auch angeboten für

Nummer und TypMPE-VIV-KE12.23F.003 / Moduldurchführung
ModulCCM Wahlkurse - Business & Administration 
VeranstalterDepartement Musik
LeitungBruno Marty
ZeitMi 1. März 2023 / 9–13 Uhr
Anzahl Teilnehmendemaximal 50
ECTS0 Credits
InhalteAls Musiker*in oder Schauspieler*in tanzt man auf vielen Bühnen und schliesst dauernd Verträge ab – mündlich oder schriftlich. Im Workshop werden wichtige Verträge im Entertainment besprochen, was es zu beachten gilt unter die Lupe genommen und komplexe Zusammenhänge einfach erklärt.
In diesem Workshop finden Sie Antworten zu Fragen wie: Wann ist ein Vertrag ein Vertrag und welche Verträge sind wichtig? Welche Stolpersteine muss ich bei Verträgen beachten? Wie unterscheiden sich Label und Verlag? Was muss ich bei Online-Plattformen beachten? Wie funktionieren Verwertungsgesellschaften? Wie schütze ich meine Songs? Wo kann ich mich beraten lassen?
Voraussetzungen
Termine1.3
09.00-13.00 Uhr
5.T09
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Bemerkung4001
Termine (1)