gem[]einsam schreiben: Schreibklausur in Formine
Sigrid Adorf, Janina Krepart, Anna Schürch
1 Creditmae-vkp-310.22H.001
Jour Fixe
Heinrich Lüber (Modulverantwortung), Janina Krepart, Dozierende der Vertiefung
1 Creditmae-vkp-208.22H.001
Kunst- und Medientheorie: Bild. Wort. Tat. Kunstbetrachtung im Museum (gLV)
Bernadett Settele (kein/sie)
2 Creditsmae-vkp-106.22H.001
Praktikum II / Auswertungsseminar
Anna Schürch (Modulverantwortung), Michèle Novak
4 Creditsmae-vkp-303.22H.001
Projekt Kunst und Gestaltung III (Mittwochvormittag)
Heinrich Lüber (Modulverantwortlicher) Eliane Binggeli Esposito, Cécile Hummel, Janina Krepart, Romy Rüegger, Hannes Rickli, N.N
11 Creditsmae-vkp-301.22H.002
Projekt Kunst und Gestaltung III (Montagvormittag)
Heinrich Lüber (Modulverantwortlicher) Eliane Binggeli Esposito, Cécile Hummel, Janina Krepart, Romy Rüegger, Hannes Rickli, N.N
11 Creditsmae-vkp-301.22H.001
Studien zur visuellen Kultur: Underwritten Histories. Künstlerische Praktiken zur Diversifizierung von Geschichte(n) (gLV)
Sigrid Adorf, Antoine Chessex, Charlotte Friedli, Jana Vanecková
2 Creditsmae-vkp-307.22H.002
Jour Fixe
Eine Peer to Peer Veranstaltung aller Studierender des Master Art Education, Kunstpädagogik
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | mae-vkp-208.22H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Jour Fixe |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Heinrich Lüber (Modulverantwortung), Janina Krepart, Dozierende der Vertiefung |
Zeit | Mi 2. November 2022 / 8:30–16:30 Uhr |
Ort | Atelier Art Education ZT 5.K08 und 4.T33 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Kolloquium |
Zielgruppen | Studierende MAE Kunstpädagogik aus allen Semestern |
Lernziele / Kompetenzen | Die Teilnehmenden sind angehalten, in Arbeitsgruppen ihre Gedanken entlang der Fragestellung aufzufächern und in möglichst präzisen Worten auszuformulieren. |
Inhalte | In der Vertiefung Kunstpädagigik finden Veranstaltungen statt in denen Studierende und Dozierende sich in Gruppen über Projekte und Fragestellungen der Studierenden austauschen. Dabei kann es sich um ein Kunstprojekt, ein Unterrichtspraktikum oder eine Masterthesis handeln. In diesem spezifischen Format soll ein gegenseitiges sich Unterstützen und ein kollektives Nachdenken über fachspezifische Fragestellungen im Zentrum stehen. Der jour fixe ersetzt keinesfalls die Modul-bezogenen Mentorate, bereichert und ergänzt diese aber substanziell. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Anwesenheitspflicht, bestanden / nicht bestanden |
Termine | Herbstsemester 2020 16.9.2019: Nachmittag, Einführung 14.10. und 18.11.2020 ganztägige Veranstaltung |
Dauer | Das spezifische Format jour fixe ist in einem Informationspapier der Vertiefung beschrieben (Intranet) Link: https://intern.zhdk.ch/fileadmin/data_subsites/data_intranet/01_Hochschule/02_Disziplinen/01_Art_Education/mae_Downloads_pro-Modul/Login-pro-Modul-bv/Merkblaetter/kp_Merkblatt_Jour_fixe_20170110.pdf |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |