Akrobatik 2_für Fortgeschrittene - TRAINING
Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.22H.005_(MTH/BTH)
Artikulation & Geläufigkeit_Grundstufe - TRAINING
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.22H.001_(MTH/BTH)
Bachelor-These_VTP
im Selbststudium; Prüfungsexpert:innen:
Prof. Dr. Mira Sack (MS),
Markus Gerber (MaGe), Andreas Bürgisser (ABü), Luca Rudolf (LR)
5 CreditsBTH-BTH-L-0028.22H.001
Choreographische Anfänge - TRAINING
Johannes Voges (JoVo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.020_(MTH/BTH)
Critical Thinking - Verletzbare Körper, Vulnerability - TRAINING - (gLV)
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.025_(MTH/BTH)
Critical Thinking Basic - TRAINING - (gLV)
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-008.22H.003_(MTH/BTH)
Family matters - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Réjane Dreifuss (RD)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.005_(MTH/BTH)
Freies Inszenierungsprojekt_VTP
mögliche Coaches:
Prof. Dr. Mira Sack (MS),
Andreas Bürgisser (ABü), Markus Gerber (MaGe), Rahel Hubacher (RaHu), Eva-Maria Rottmann (ERo), Marcel Wattenhofer (MWat), Luca Rudolf (LR)
9 CreditsBTH-BTH-L-0029.22H.001
Grundprinzipien der Gesangsstimmbildung_VTP - TRAINING
Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditFTH-BTH-VTP-L-515.22H.001_(MTH/BTH)
KASA-Training B_für Fortgeschrittene - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-608.22H.002_(MTH/BTH)
Labor: anders hören-andere hören_VTP - (gLV)
Jörg Köppl (JK)
2 CreditsFTH-BTH-VTP-L-505.22H.002_(MTH/BTH)
Levelprüfung_VTP L3: Bachelor-Diplom_Theaterpädagogik (formal)
[Markus Gerber (MGer)], Prof. Dr. Mira Sack (MS) und weitere Dozierende
0 CreditsBTH-VTP-L-523_AdminKE.22H.001
Life isn’t binary - Dualismen dezentrieren - TRAINING
Luca Rudolf (LR)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.031_(MTH/BTH)
Meditation und Präsenz - TRAINING
Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-406.22H.001_(MTH/BTH)
Projektleitung 1 / HS: Kosten & Finanzierung_VTP - (gLV)
Deborah Imhof (DI)
1 CreditBTH-VTP-L-5010.22H.001
Recherchenbasierte Theaterprojekte: Chancen, Risiken und Nebenwirkungen - TRAINING
Tim Zulauf (TZ)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.013_(MTH/BTH)
Sprechtraining "Resonanz"_Fortgeschrittene - TRAINING
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.22H.012_(MTH/BTH)
TALKING SPACES-Bühnenbildbesprechung - TRAINING
Klara Mand (KM)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.011_(MTH/BTH)
Von dramatisch bis postdramatisch - TRAINING
Monika Gysel (MoGy)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-412.22H.001_(MTH/BTH)
Wissenschaftliches Schreiben - TRAINING
Yvonne Schmidt (YS)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.017_(MTH/BTH)
Zeitung lesen mit Gästen - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Gäste
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.22H.001_(MTH/BTH)
Freies Inszenierungsprojekt_VTP
Blockstruktur: 1 / 2
Nummer und Typ | BTH-BTH-L-0029.22H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_9_A-Fx |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | mögliche Coaches: Prof. Dr. Mira Sack (MS), Andreas Bürgisser (ABü), Markus Gerber (MaGe), Rahel Hubacher (RaHu), Eva-Maria Rottmann (ERo), Marcel Wattenhofer (MWat), Luca Rudolf (LR) |
Zeit | |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 15 |
ECTS | 9 Credits |
Voraussetzungen | 1. Modul-Anmeldung via ClickEnroll ist zwingend 2. Zusätzliche Projektanmeldung: Das Formular *Anmeldung Freies Projekt/Projektanmeldung Bühnentechnik und Werkstätten DDK* finden Sie im Intranet unter: https://intern.zhdk.ch/?btw/formulare und ist spätestens 1 Woche vor Semesterbeginn ausgefüllt per Mail zu senden an die Praxisfeldleitung sowie an Pica Cubello, pica.cubello@zhdk.ch |
Lehrform | Mentorat |
Zielgruppen | L3 VTP |
Lernziele / Kompetenzen | Realisierung eines szenischen Ereignisses im theaterpädagogischen Feld nach Massgabe der "Guideline zum Freien Inszenierungsprojekt". |
Inhalte | Eigenständige Entwicklung eines Konzepts und Realisierung des Abschluss-Projekts. Selbstständige Definition von Inhalt, Spielrahmen, -ort und Vorgehensweise, Spieler_innen-Suche und Probeleitung hin zu einer inszenatorischen Praxis in. Die Projektarbeit soll Risikobereitschaft, Experimentierfreude und Vermittlungsgeschick als Entwicklungsparameter für Spielende und/oder Zuschauende aufweisen. Reflexion und Diskussion der einzelnen Arbeitsschritte mit dem*r Mentor*in und eine Präsentation des Arbeitsstandes im Projektverlauf (möglichst etwa in der Mitte des Probezeitraums) im BA-Plenum. Reflexion des Prozesses und mündliches Prüfungsgespräch bilden den Abschluss des Freien Projekts. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Individuelle Proberäume in Absprache mit der Raumverantwortlichen |
Dauer | Anzahl Wochen: 12 (HS: Wo:38-49) / Modus: Selbststudium sowie Coaching nach Ansage Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 100h |
Bewertungsform | Noten von A - F |
Bemerkung | Benotetes Modul, Teil des Bachelor-Diploms. In diesem Semester steht die Bühne B für Freie Inszenierungsprojekte nicht zur Verfügung. |