

Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.22H.005_(MTH/BTH)


Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.22H.001_(MTH/BTH)


im Selbststudium; Prüfungsexpert:innen:
Prof. Dr. Mira Sack (MS),
Markus Gerber (MaGe), Andreas Bürgisser (ABü), Luca Rudolf (LR)
5 CreditsBTH-BTH-L-0028.22H.001


Johannes Voges (JoVo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.020_(MTH/BTH)


Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.025_(MTH/BTH)


Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-008.22H.003_(MTH/BTH)


Sabine Harbeke (SH), Réjane Dreifuss (RD)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.005_(MTH/BTH)


mögliche Coaches:
Prof. Dr. Mira Sack (MS),
Andreas Bürgisser (ABü), Markus Gerber (MaGe), Rahel Hubacher (RaHu), Eva-Maria Rottmann (ERo), Marcel Wattenhofer (MWat), Luca Rudolf (LR)
9 CreditsBTH-BTH-L-0029.22H.001


Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditFTH-BTH-VTP-L-515.22H.001_(MTH/BTH)


Matthias Walter (MaWa)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-608.22H.002_(MTH/BTH)


Jörg Köppl (JK)
2 CreditsFTH-BTH-VTP-L-505.22H.002_(MTH/BTH)


[Markus Gerber (MGer)], Prof. Dr. Mira Sack (MS) und weitere Dozierende
0 CreditsBTH-VTP-L-523_AdminKE.22H.001


Luca Rudolf (LR)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.031_(MTH/BTH)


Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-406.22H.001_(MTH/BTH)


Deborah Imhof (DI)
1 CreditBTH-VTP-L-5010.22H.001


Tim Zulauf (TZ)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.013_(MTH/BTH)


Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.22H.012_(MTH/BTH)


Klara Mand (KM)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.011_(MTH/BTH)


Monika Gysel (MoGy)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-412.22H.001_(MTH/BTH)


Yvonne Schmidt (YS)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.017_(MTH/BTH)


Sabine Harbeke (SH), Gäste
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.22H.001_(MTH/BTH)
Bachelor-These_VTP 


Blockstruktur: 1 / 2
Nummer und Typ | BTH-BTH-L-0028.22H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_5_A-Fx |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | im Selbststudium; Prüfungsexpert:innen: Prof. Dr. Mira Sack (MS), Markus Gerber (MaGe), Andreas Bürgisser (ABü), Luca Rudolf (LR) |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 15 |
ECTS | 5 Credits |
Lehrform | Schriftliche Arbeit / individuelle Arbeitsorganisation |
Zielgruppen | L3 VTP |
Lernziele / Kompetenzen | Planen und Verfassen einer schriftlichen Arbeit als wissenschaftliche BA-These. Selbständige Erarbeitung einer Fragestellung im Zusammenhang mit der Hospitanz. Diskussion der Fragestellung im Rahmen einer formal korrekten schriftlichen Arbeit unter Einbezug von Fachliteratur und empirischem Material. |
Inhalte | Verfassen einer Bachelor-Thesis zu einer selbstgewählten Fragestellung und Verortung der schriftlichen Arbeit im Kontext der Theaterpädagogik. Fachspezifische Handlungszusammenhänge beschreiben, ordnen und analysieren können. Eine stringente Argumentation entwickeln, fachwissenschaftliche Positionen berücksichtigen und eigene gedankliche Logik schlüssig an Leser:innen vermitteln. Das gewählte Thema begründen, die Vorgehensweise entwickeln und dafür ein methodisches Setting darlegen. Eine empirische Verankerung ist in der Regel Teil der Arbeit und schlägt die Brücke zwischen These und Hospitanz. |
Bibliographie / Literatur | themenspezifische Fachliteratur |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: --- |
Dauer | Anzahl Wochen: 11 (HS: Wo:38-48) Formalitäten und Abgabetermin gem. sep. Info Blog / Modus: gem. individueller Einteilung Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 120h |
Bewertungsform | Noten von A - F |
Bemerkung | Teil des Bachelor-Diploms. Benotetes Modul. |