

Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.22H.005_(MTH/BTH)


Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.22H.001_(MTH/BTH)


Prof. Peter Ender (PE), Monika Gysel (MoGy)
3 CreditsBTH-VSC-L-60300.22H.001


Efrat Stempler (ESt)
1 CreditBTH-VSC-L-6121.22H.001_nur BA-VSC


Johannes Voges (JoVo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.020_(MTH/BTH)


Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.025_(MTH/BTH)


Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-008.22H.003_(MTH/BTH)


Sabine Harbeke (SH), Réjane Dreifuss (RD)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.005_(MTH/BTH)


Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditFTH-BTH-VTP-L-515.22H.001_(MTH/BTH)


Matthias Walter (MaWa)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-608.22H.002_(MTH/BTH)


Prof. Peter Ender (PE)
0 CreditsBTH-VSC-L-6050_AdminKE.22H.001


Luca Rudolf (LR)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.031_(MTH/BTH)


Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-406.22H.001_(MTH/BTH)


Kristian Nekrasov (KN)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.22H.007


Efrat Stempler (ESt)
1 CreditBTH-VSC-L-6121.22H.002_nur BA-VSC


Yael Cramsky (YC), Safia Hachemi (Bühnenbild), Sangita Sing (Regieassistenz)
8 CreditsBTH-BTH-L-0022.22H.002


Tim Zulauf (TZ)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.013_(MTH/BTH)


Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VSC-L-6140.22H.001


Julia Stanoeva (JS)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.22H.001


Iris Gold (IG)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.22H.002


Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.22H.012_(MTH/BTH)


Klara Mand (KM)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.011_(MTH/BTH)


Sabine Harbeke (SH) und weitere Dozierende/Gäste,
ext. Coaching: NN
8 CreditsBTH-BTH-L-0022.22H.001


Monika Gysel (MoGy)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-412.22H.001_(MTH/BTH)


Yvonne Schmidt (YS)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.017_(MTH/BTH)


Sabine Harbeke (SH), Gäste
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.22H.001_(MTH/BTH)
Atelier Thesis: Grundlagen und Vorbereitung Schriftliche Arbeit_1/5 - DIPLOM-MODUL_(SC) 


Blockstruktur: 2
Nummer und Typ | BTH-VSC-L-60300.22H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Atelier Thesis Vorbereitung - Levelprüfungsbestandteil |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Prof. Peter Ender (PE), Monika Gysel (MoGy) |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 8 |
ECTS | 3 Credits |
Lehrform | Kolloquium |
Zielgruppen | L3.1 / (L3.2) VSC |
Lernziele / Kompetenzen | Ziel des Kolloquiums ist, ein eigenes Anliegen ausgehend von der künstlerischen Ausbildung und Praxis zu formulieren und Formate für dessen Untersuchung in schriftlicher und performativer Form zu entwickeln. |
Inhalte | In Form eines offenen Ateliers werden individuelle Interessen und Anliegen sondiert und gesammelt, wobei im ersten Schritt die Frage nach der eigenen Dringlichkeit im Zentrum steht. In einem zweiten Schritt wird nach Formen, Herangehensweisen und Methoden gesucht, mithilfe derer das eigene Interesse adäquat und produktiv untersucht und bearbeitet werden und sich so als Vorhaben konkretisieren kann. Unterschiedliche Diskursformate und Darstellungsformen unterstützen die Studierenden bei der konzeptionellen Umsetzung ihres Vorhabens in schriftlicher und praktisch künstlerischer Form. Ergänzend werden den Studierenden verschiedene Arbeitsweisen aus dem wissenschaftlichen Kontext vermittelt und sowohl im Rahmen des künstlerischen Zusammenhangs der Theaterarbeit als auch auf ihre Anwendbarkeit für das eigene Vorhaben hin überprüft. |
Bibliographie / Literatur | Bibliographie wird im Rahmen des Ateliers erarbeitet. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 mittlerer Proberaum mit Beamer |
Dauer | Anzahl Wochen: 5 (HS: Wo:44-48) / Modus: 1x3h/Wo_Di, 10.30-13.30h (in Koordination mit Theaterprojekt L3/B) sowie Sprechstunden gem. Aushang Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |